Guck mal, schieb mal! – Meine kleine Weltreise

Guck mal, schieb mal! – Meine kleine Weltreise: Die Weltreise geht los. Sieh nach, wem die Freunde Katze, Hund und Hase auf ihrer Fahrt begegnen. Probiere die Schiebeeffekte aus und finde heraus, was es Tolles im Wald, im Dschungel und im eisigen Norden zu entdecken gibt. Guck mal, schieb mal! – das sind abwechslungsreiche Pappbilderbücher für kleine Entdecker ab 2 Jahren. Die animierenden und stabilen Schiebeelemente fördern spielerisch die Motorik der Kleinen und regen sie zum Mitmachen und Entdecken an. Die kurzen Geschichten und farbenfrohen Illustrationen sorgen zusätzlich für eine Extraportion Spaß.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3785588046″]

Selbst ich als Erwachsener hatte mit dem Buch viel Spaß und habe ordentlich lachen müssen, weil das so süß gezeichnet war und das so Spaß macht mit dem Finger die Figuren zu bewegen. Ich weiß, ich bin 37 Jahre alt und konnte mich da trotzdem drüber beömmeln, dann werden Kinder ab 2 Jahren auch ihren Spaß daran haben, garantiert. Einzig fand ich etwas blöd, dass die Geschichte kein wirkliches Ende hat. Die Tiere machen sich auf um die Welt, kommen bei ein paar anderen Tieren vorbei und dann zack ist die Geschichte aus. Ohne das man weiß ob sie es geschafft haben, warum man die Reise macht etc. 2 jährigen Kindern wird das vermutlich egal sein, da macht es einfach nur Spaß die Regler zu betätigen und Tiere zu bewegen. Schaut am besten selbst mal rein, es macht wirklich Laune.

Auch ein tolles Kinderbuch ist Guck mal, wer da ist! Im Dschungel: Im Dschungel gibt es viel zu entdecken: Schau durch Gucklöcher und hinter Klappen! Dann findest du heraus, welches Tier am besten getarnt ist und welches die meiste Zeit kopfüber hängt.

[AMAZONPRODUCTS asin=“1782326561″]

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
68 %
Lesbarkeit
75 %
Spannungs- und Interessensbogen
70 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.