Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften

Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften ist ein Buch aus dem Murmann Verlag und erschien am 25. Oktober 2022. 

Green Ferry

Die Zeit des Abwartens ist vorbei. Die Konsequenzen des Wirtschaftens ohne Rücksicht auf Verluste und die Auswirkungen der Klimakrise sind unübersehbar. Die ökologische Transformation braucht eine große Vision und eindeutige, erreichbare Ziele. »Green Ferry« ist das Ticket für diese aufregende Reise.

Der Nachhaltigkeitsexperte Philipp Buddemeier und die finanzpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, Katharina Beck, nehmen die Leser*innen in »Green Ferry« mit auf eine Reise zu den Inseln des konsequent nachhaltigen Wirtschaftens. Dabei erkunden sie unter anderem neue Überzeugungen, das Setzen absoluter Nachhaltigkeitsziele, Eigenverantwortung und Leadership sowie die Verankerung im Tagesgeschäft. Alle Etappen auf der Transformationsreise präsentieren soziale, verantwortungsbewusste Lösungsansätze für die grüne Business-Welt von Morgen.

Die Autorin und der Autor stellen eine neue Wirtschaftslogik vor. Ab jetzt gilt: Impact First statt Profit First. Konsequent verankert über alle Entscheidungsebenen im Unternehmen. Das Ziel: Wirtschaften innerhalb der planetaren Grenzen und zum Wohle aller, natürlich profitabel. »Green Ferry« ist das neue Grundlagenwerk – aber kein trockenes Sachbuch. Es ist eine spannende Entdeckungsreise. Vom DAX-Konzern bis zur Kooperative: Beck und Buddemeier zeigen mit inspirierenden Beispielen wie Transformation gelingt. Und bieten einen ganzheitlichen Leitfaden für Ihre Unternehmenspraxis. Willkommen an Bord!

Ermöglicht wurde die ökologische Herstellung von »Green Ferry« durch die Buchproduktion mit Cradle-to-Cradle-Zertifizierung. Alle in diesem Buch enthaltenen Substanzen wurden bis zum letzten Sublieferanten geprüft – verwendet wurde nur, was für Mensch, Tier und Natur gesund ist! Auf Stoffe, bei denen dies nicht der Fall ist, wie Folie oder bestimmte Lacke, haben wir verzichtet. Im Unterschied zu herkömmlich gedruckten Büchern bleiben bei »Green Ferry« beim Recycling keine bedenklichen Stoffe zurück. Reststoffe können in den biologischen Kreislauf rückgeführt, das Altpapier zu 100 % wiederverwertet werden. Zusätzlich wurden alle CO2-Emissionen, die beim Druck dieses Buches entstanden sind, zu 110 % kompensiert. In der Produktion kam ausschließlich Ökostrom zum Einsatz.

Green Ferry – Das Ticket ins konsequent nachhaltige Wirtschaften

9.1

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr schön gestaltet
  • Kreativ
  • Interessant und spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.