Green DIY für Kinder

Green DIY für Kinder ist ein Buch für nachhaltige Ideen und Rezepte rund ums Jahr – Das Kinderkoch- und Kreativbuch zur Resteverwertung aus dem Christian Verlag vom 31. Januar 2022.

Green DIY für Kinder

Kreativer Umweltschutz für Kids mit nachhaltigen Rezepten zur Resteverwertung

Das Beste sind die Reste lautet das Motto: 32 Ideen und Rezepte aus regionalen und saisonalen Produkten für Nachwuchs-Umweltschützer.

Für den Planeten: Upcycling-IdeenDIY-Projekte und einfache Rezepte aus saisonalem und regionalem Obst und Gemüse. Kinder ab 7 Jahren können die Ideen dank illustrierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz leicht selber machen. Denn eine nachhaltige Lebensweise in den Alltag zu integrieren kann so einfach sein. Vom Zero-Waste-Picknick im Sommer bis hin zu selbstgemachtem Vogelfutter für die kalten Monate – in diesem Kochbuch für Kinder gibt es zu jeder Jahreszeit das passende Projekt.

Ein extrem gutes Buch, dass ich einfach sehr empfehle für alle die kleine Kinder haben, weil man hier einfach so unglaublich viel lernt. Man lernt hier etwas darüber, wie die Welt funktioniert oder funktionieren sollte, das Stichwort ist Nachhaltigkeit. Zudem gibt es sehr vieles cooles zu entdecken. Sei es nun eine Nisthilfe für Bienen oder Vogelfutter aus Zapfen gestaltet. Gerade diese kreativen Ideen fand ich super, es hätten nach meinem Geschmack davon etwas mehr sein dürfen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Gepaart sind diese kleinen Naturbauten mit anderen schönen Ideen zu jeder Jahreszeit und leckeren Rezepten. Ein tolles Buch, ich bin wirklich schwer begeistert und empfehle euch dieses deshalb sehr gerne.

Green DIY für Kinder

7.9

Aufmachung

8.2/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Ideen
  • Leckere Rezepte
  • Tolle Anleitungen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.