Gotland: Natur – Geschichte – Landschaft

Gotland: Natur – Geschichte – Landschaft ist ein Buch aus dem Verlag Quelle & Meyer vom 4. Juni 2018.

[amazon box=“3494017476″ description=““]

Gotland: Natur – Geschichte – Landschaft: Die schwedische Ostseeinsel Gotland gehört mittlerweile zu den beliebtesten Reisezielen, denn sie vereint noch völlig unberührte Natur und einmalige Kulturschätze. Die Inselhauptstadt Visby mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern und der hervorragend erhaltenen Stadtmauer zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Gotland besitzt faszinierende und wunderschöne Landschaften und überzeugt durch eine vielfältige Fauna, die hier beobachtet werden kann. Berühmt ist die Insel auch für ihre reiche Pflanzenwelt. Leuchtend roter Mohn, violettblauer Natternkopf und mehr als 30 Orchideenarten überziehen im Frühsommer Wegränder und Felder. Nicht zuletzt ist Gotland auch wegen seines Fossilienreichtums das Traumziel vieler Geologen, Paläontologen und Sammler, denn die Insel ist einer der wichtigsten Silur-Aufschlüsse weltweit. Das vorliegende Buch zeigt mit zahlreichen Fotos und Abbildungen die vielen interessanten und oft noch unbekannten Seiten dieser fantastischen Ostseeinsel. Begeben Sie sich zusammen mit Andrea Rohde, einer langjährigen Gotland-Kennerin, auf eine unvergessliche Entdeckungsreise durch die Natur und Kultur Gotlands.

Ich schaue ja immer so nach Reisezielen für mich selbst. Ich möchte meistens gerne meine Ruhe haben, also irgendwohin wie man die Natur noch genießen kann. Zuletzt war ich auf Neuwerk, das war schon richtig schön. Nun soll es demnächst ein weiteres Ziel sein und ich spiele mit dem Gedanken auf die schwedische Ostseeinsel Gotland zu fahren. Im Zuge dessen habe ich mir diesen Reiseführer, kann man sagen, besorgt und bin richtig begeistert, denn durch diese Reiseführer sieht man immer am besten was man an den jeweiligen Zielen denn so machen kann. Malerisch schön fand ich die Windmühlen die hier abgebildet waren, dazu jede Menge Infos und am liebsten würde ich direkt losfahren. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, besonders wenn ihr auch einen ruhigen Urlaubsort sucht.

8,0 von 10 schönen Urlaubszielen

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.