Goldene Äpfel – Spiegelbilder des Lebens: Weisheiten und Aphorismen aus aller Welt

Goldene Äpfel – Spiegelbilder des Lebens: Weisheiten und Aphorismen aus aller Welt ist ein Buch aus dem ViaNova Verlag und erschien am 5. Mai 2022.

Goldene Äpfel – Spiegelbilder des Lebens

Jede Kultur verfügt über einen literarischen Schatz, in dem sich ihre Geschichte, Denkweise und Mentalität widerspiegeln. Viele Texte, die aus einer mündlichen Tradition in die Schriftlichkeit gesichert wurden, sind oft archetypisch, sprachlich poetisch-prägnant und zeitlos.

In dem von Kambiz Poostchi zusammengetragenen multikulturellen Kompendium verbergen sich Lebensweisheiten, die wie Schätze geborgen und in das eigene Leben integriert werden wollen. Dahinter verbirgt sich eine bejahende und dynamische Lebenshaltung. Viele der in diesem Buch enthaltenen Spiegelbilder des Lebens liefern Denkanstöße und können zu einer Quelle geistiger und seelischer Kraft werden. Die handverlesenen Grafiken repräsentieren unterschiedliche Kulturen und Regionen unserer Welt und spiegeln die bunte Vielfältigkeit der Ausdrucksformen menschlicher Kreativität.

Ein kleines, aber feines Buch, mit guten Geschichten, echten Weisheiten über die man nachdenken muss und kurzen Witzen. Letztere hätte ich hier nicht erwartet, als Weisheit getarnt, hat man hier und da einige Witze genommen. Das war das einzige was ich etwas schade fand. Ansonsten ist das Buch sehr umfangreich an Weisheiten, bei denen man ins Nachdenken kommt und auch noch was lernen kann. Zudem einige schöne Gedichte. Wer die Welt mal mit anderem Auge sehen will und aus einer anderen Perspektive, dem kann ich einen Blick ins Buch sehr empfehlen.

Goldene Äpfel – Spiegelbilder des Lebens: Weisheiten und Aphorismen aus aller Welt

7.6

Aufmachung

7.0/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

8.3/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Regt zum nachdenken an
  • Sehr schöne Gedichte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.