StartDVD & Blu-rayKinderGiven: The Movie

Given: The Movie

Given: The Movie ist ein Anime im Vertrieb von Crunchyroll GmbH und erschien am 23. Februar 2023. 

Given: The Movie

Für Ritsuka, Mafuyu, Haruki und Akihiko, die vier süßen Jungs der Band „Given“, steht der nächste große Gig auf einem Rock-Festival an – und dafür brauchen sie unbedingt neue Songs. Unglücklicherweise hat Mafuyu gerade jetzt mit einer Schreibblockade zu kämpfen. Dabei könnte alles so schön sein, schließlich hat er in seinem Bandkollegen Ritsuka eine neue große Liebe gefunden. Um Mafuyu zu inspirieren, lädt ihn Schlagzeuger Akihiko zu einem Geigenkonzert seines Mitbewohners und früheren Lovers Ugetsu ein. Obwohl die beiden ihre Beziehung beendet haben, „lieben“ sie sich weiter und kommen nicht voneinander los. Dieser Umstand stürzt Haruki in ein totales Gefühlschaos, denn er ist seit Langem in Akihiko verliebt. Doch auf ein Happy End kann er nicht hoffen, denn Akihiko taucht nur dann bei ihm auf, wenn er wieder Stress mit Ugetsu hat. Kein Wunder also, dass sich Harukis Frust bald Bahn bricht und es zum großen Streit kommt, der die Zukunft der Band gefährdet …

Genau so muss ein Release sein von einem so klasse Anime-Film. In der Box ist allerhand Merch drinnen enthalten. Für Fans ein absoluter Pflichtkauf, ich selbst war sehr begeistert von dem Inhalt. Auch die klappbare Verpackung, ein absoluter Hingucker. Ich muss zugeben, dass ich die Serie bisher noch nicht kannte, muss man auch nicht unbedingt kennen, denn hier stehen zwei Protagonisten im Vordergrund, zu denen man die Hintergrundgeschichte erfährt. Was bei mir der Auslöser war, mir nun auch die Serie anzuschauen. Ein toller Film und auch einfach mal was frisches anderes, mit Thematiken die man zwar grundsätzlich kennt, aber eben in diesen Ausführungen nicht. Ich kann euch den Film sehr empfehlen, besonders in der limited Edition mit den ganzen coolen Goodies.

Given: The Movie

9.2

Story

8.9/10

Qualität

9.0/10

Sprecher

9.4/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Synchronisation
  • Einfach mal was anderes
  • Die limited Edition ist ein Highlight
  • Ein absoluter Pflichtkauf für jeden Fan
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE