StartBesonders empfehlenswertGigaset GX4 Outdoor Smartphone - Militärstandard

Gigaset GX4 Outdoor Smartphone – Militärstandard

Gigaset GX4 Outdoor Smartphone – Militärstandard erschien am 4. Dezember 2022. 

Gigaset GX4 Outdoor Smartphone – Militärstandard

Hinter dem smarten Design verbergen sich robuste Gene – das Gigaset GX4 ist staub- und wasserdicht (IP68) und verfügt über ein großes Display mit Corning Gorilla Glass. Außerdem bietet dieses Outdoor-Talent eine lange Akkulaufzeit.

Mit seinen drei Slots bietet es Platz für zwei SIM-Karten und eine Speichererweiterung. Sie können eine private und eine berufliche SIM-Karte einlegen und damit alles auf einem Gerät erledigen. Vorbei also die Zeiten, in denen man mit einem zweiten oder gar dritten Smartphone unterwegs war!

Dieser 5000-mAh-Wechsel-Akku ist ein echtes Ausdauertalent, mit dem Sie bis zu 52 Stunden Musik hören oder bis zu 15 Stunden Videos ansehen können und er ist zusätzlich auswechselbar! Das GX4 unterstützt drahtloses Schnellladen mit bis zu 15 W und superschnelles Laden bis zu 30 W.

Das flache Dual-Kamera-System und Dual-LED-Blitz mit 48 MP Weitwinkel und 8 MP Ultra-Weitwinkel ermöglicht faszinierende Detailaufnahmen. Der LED-Spotlight-Ring kann individuell genutzt werden und ist zum Beispiel als pulsierende Benachrichtigungs-LED und als kleine Taschenlampe verwendbar.

Das GX4 zeichnet sich durch sichere und kabellose Konnektivität aus, durch Bluetooth 5.2 und NFC. Mit dem Übertragungsstandard NFC („Near Field Communication“) können Sie bargeldlos bezahlen und WLAN-Daten übermitteln.

Mit der individuell programmierbaren Einschalttaste gelangen Sie ruckzuck zu Ihren favorisierten Funktionen oder Apps. Wer sportlich unterwegs ist kann die integrierte Öse für eine Handgelenksschlaufe nutzen – einfach sicher.

Für die Verpackung investieren wir in die neuesten Umweltstandards (FSC-zertifiziert) und kompensieren den bei der Produktion der Verpackung entstandenen CO2-Ausstoß mithilfe unserer ClimatePartner Projekte.

Ein tolles Ding, was Gigaset da herausgebracht hat. Ideal für alle die Outoor beschäftigt sind, Schrauber, Menschen die auf dem Bau arbeiten und und und. Das Teil bekommt man so schnell nicht kaputt.

Aber gehen wir da etwas näher drauf ein. Es liegt richtig schwer in der Hand, ein ganz anderes Gefühl als man es von Smartphones sonst so kennt. Es ist robust, fühlt sich dabei aber auch wertig an. Freunde von mir haben das bereits, einer ist Elektriker, hat das immer in seinem Werkzeugkasten liegen. Der andere Dachdecker, ist ihm mal vom Dach gefallen, lief noch. Ich selbst bin auch begeistert, ich habe das immer unterwegs mit, schnell mal ein paar Bilder machen, beim Waldspaziergang und ich kann euch sagen, man hat so ein befreiendes Gefühl wenn man sich nicht so viele Sorgen machen muss, dass es mal aus der Jacke rutscht oder vom Autositz in den Fußraum etc. Man brauch hierfür nicht einmal eine Hülle extra dazu kaufen, das GX4 ist stabil.

Technisch ist es ebenfalls solide. Die Fotos sind in Ordnung, können natürlich nicht mit einem High End Smartphone mithalten, aber seien wir ehrlich, wer bracht High End Fotos auf der Baustelle? Das finde ich absolut hinnehmbar wie die Qualität der Bilder ist. Dafür punktet es wieder mit der Akkulaufzeit, man muss es nicht ständig irgendwo dran hängen, was den Arbeitsalltag deutlich erleichtert. Und sollte man doch nicht mit hinkommen, man kann den Akku wechseln, nicht wie bei anderen Herstellern.

Dazu hat es noch lauter Spielereien, wie die Rückseite mit einem LED Ring, der verpasste Nachrichten anzeigt, Gesichtserkennung, Fingerabdruck Sensor und und und, Spielereien, die auch nicht jedes Smartphone hat. Insgesamt kann man sagen bekommt man für sein Geld ein wirklich gutes Mittelklasse Smartphone mit hochwertigen Outdoor Qualitäten, ein besseres Handy für Outoor, für die Arbeit kenne ich nicht, daher meine ganz klare Empfehlung.

Sehr passend auch dazu der neue Gigaset Wireless Fast Charger:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! EINFACH SMART – Das induktive Ladegerät lädt ihr Smartphone durch einfaches Auflegen auf die Ladefläche, ganz ohne Kabel – die runde weiche “Soft Touch”-Oberfläche verhindert Kratzer und Abrutschen beim Aufladen des Smartphones…

Qi ZERTIFIZIERT- Der Wireless Fast Charger arbeitet nach Qi-Standard mit 15 Watt – er ist kompatibel mit kabellos ladefähigen Geräten, wie z.B der Gigaset GS5, GX4 und GX6 Serie. EINFACH PRAKTISCH – Der Charger passt sich automatisch dem Ladestrom an, um Überstrom oder Überhitzung zu vermeiden – bei nicht-kompatiblen Produkten stellt er sich automatisch ab. MIT LED STATUSANZEIGE – Ihr Akku-Stand wird durch eine zweifarbige LED Anzeige in der Ladestation verdeutlicht – die LED pulsiert grün beim Laden und leuchtet rot bei Fremdkörpern auf der Wireless-Station.

Gigaset GX4 Outdoor Smartphone - Militärstandard

9.3

Qualität

9.0/10

Verarbeitung

9.2/10

Haptik

9.5/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Starker Akku
  • Wechselbarer Akku
  • Jede menge Spielereien
  • Solides und schickes Design
  • Man kann es sogar mit Handschuhen bedienen

War nicht ganz so toll

  • Kamera eher mittelmäßig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE