StartHardwareGigaset GS4 Senior – Senioren-Smartphone mit SOS Funktion

Gigaset GS4 Senior – Senioren-Smartphone mit SOS Funktion

Gigaset GS4 Senior – Senioren-Smartphone mit SOS Funktion – Made in Germany – kontrastreiches 6,3 Zoll Full HD Display – inkl. Schutzhülle – Android 10, deep Black.

Gigaset GS4 Senior

EINFACHE BEDIENUNG – SOS Funktion für Notrufe – speziell für Menschen mit besonderen Ansprüchen entwickelte Benutzeroberfläche – Detailliertes Trainingshandbuch – einfaches entsperren durch Gesichtserkennung oder Fingerabdruck für mehr Sicherheit.

BESTE PERFORMANCE – besser und schneller mit Android 10 – bis zu 350h Standby-Zeit – leistungsstarker Akku – laden per USB-C Kabel oder Wireless Charging über induktive Ladestation.

BRILLANTE AUFNAHMEN – fangen Sie mit dem Gigaset GS4 besondere Momente ein – Triple-Rückkamera 16MP+5MP+2MP, Frontkamera 13MP, Videoaufnahmen in Full HD-Modus – LED-Blitz für klare Fotos bei Nacht.

QUALITÄT MADE IN GERMANY – Design und Herstellung in Deutschland – Gigaset Hersteller Garantie mit 3 Monate Zufriedenheitsversprechen und Reparaturservice auf Bruch- und Feuchtigkeitsschäden.

LIEFERUMFANG – 1x Gigaset GS4 Senior-Handy ohne Vertrag in deep black plus austauschbarer Akku, 1x Ladegerät, 1x SIM-Karten Nadel, 1x USB Typ-C Kabel, 1x Quick Start Guide, detailliertes bebildertes Trainingshandbuch. Welche komponenten sind im lieferumfang des produkts enthaltenen: 1x Gigaset GS4, 1x Ladegrät, 1x Sim-Karten Nadel, 1x USB Typ-C Kabel, 1x Bedienungsanleitung Anzeige größe: 6.3 inches

Jeder von uns hat Eltern, Großeltern und ab einem gewissen Alter sieht man eben nicht mehr so gut oder ist technisch nicht mehr so Up-to-Date wie es die Jugend manches mal noch ist. Ich selbst weiß, dass ältere Menschen durchaus noch Begeisterung für neues zeigen, ich habe mal vor vielen Jahren in einer Einrichtung gearbeitet wo ich Computer Kurze für Rentner gegeben habe. Manche kamen mit wirklich 0 Wissen zu mir und nach wenigen Tagen/Wochen haben sie ganz normal mit dem PC gearbeitet. Solange ein Interesse vorhanden ist, lernt man alles was man will. Körperlich gibt es eben dann ab einem gewissen Alter Defizite und genau da setzt Gigaset mit diesem Handy an.

Das Handy hat ein großes Display, alle wichtigen Apps sind gut zu erkennen und gut zu bedienen. Dazu kommen eben Dinge, die genau abgestimmt sind für unser älteres Semester, wie eine kabellose Ladefunktion, ein Magnetkabel, eine lange Akkulaufzeit, einen Fingerabdrucksensor und und und. Sogar schon Schutzfolie- und Hülle ist dabei. Der Akku ist auch wechselbar, also nicht fest verbaut, wenn der irgendwann mal streikt, muss man nicht direkt ein neues Handy kaufen und auch sonst ist alles sehr wertig verbaut. Man setzt hier also ganz klar auf Bedienbarkeit der wichtigsten Dinge. Abstriche muss man bei der Soundqualität und der Kamera machen, ich denke aber das sind dann genau die Dinge, die Senioren eh nicht so oft nutzen, von daher bin ich überzeugt, dass dieses Smartphone wirklich gut für Senioren geeignet ist und empfehle es sehr gerne. Besonders aber weil es auch nicht das erste Gigaset Handy ist das ich in Händen habe und Fan der Marke bin. Hier macht ihr im Grunde nichts falsch.

Gigaset GS4 Senior

9

Qualität

9.4/10

Verarbeitung

9.5/10

Haptik

9.5/10

Akkulaufzeit

9.0/10

Kamera

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Super Qualität
  • Wertig verarbeitet
  • Lange Akkulaufzeit
  • Einfach zu bedienen
  • Notruf Funktion einfach genial

War nicht ganz so toll

  • Kamera ist nicht so dolle
  • Soundqualität eher mittelmäßig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...