Get Up and Grow: Stilvoll Wohnen mit Projekten für ein essbares Zuhause

Get Up and Grow: Stilvoll Wohnen mit Projekten für ein essbares Zuhause. Wie du Kräuter, Gemüse und Früchte drinnen anbaust ist ein Buch aus dem AT Verlag und erschien am 28. Februar 2022.

Get Up and Grow

Für den Anbau von Kräutern, Früchten, Obst und Gemüse brauchst du nicht zwingend einen Garten. Sie gedeihen auch drinnen, und zwar das ganze Jahr. Dieses Buch zeigt dir, wie du dir mit essbaren Pflanzen ein stilvolles Zuhause schaffst und gleichzeitig deine Food Miles reduzierst.

Ob Schreibtischfarm, rollende Salatbar oder Indoor-Gewürzgarten – mit den DIY-Projekten nützt du den Raum in deiner Wohnung geschickt aus. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht umsetzbar. Dank Tipps und Tricks zum Ein- und Umtopfen, Düngen, Giessen und zur Schädlingsbekämpfung gelingt auch die Pflege der Pflanzen. Was ist erfüllender, als eine junge Pflanze aufzuziehen und anschließend die Früchte der eigenen Arbeit zu ernten?

Ich bin ein großer Freund verschiedener Kräuter und ich nutze immer meinen begrenzten Balkon zum Anbau. Ich habe das vor einigen Jahren für mich entdeckt, das ich mir einfach die Kräuter, die ich gerne verwende selbst dort anbaue, weils einfach besser schmeckt und ein tolles Hobby ist. Ich würd gerne noch viel mehr anbauen, doch wie gesagt, mein Platz ist begrenzt. Ich bin nie darauf gekommen auch in der Wohnung etwas anzubauen. Eigentlich eine einfache und geniale Idee. So einfach, dass ich dennoch nicht selbst drauf gekommen bin. Als ich dieses Buch sah, musste ich sofort zuschlagen und mir jede Menge guter Tipps abholen. Es kann so einfach sein, wie dieses Buch zeigt. Außerdem hat das Anbauen Innen viele andere Vorteile, es sieht gut aus, duftet hervorragend und man kann seinem Hobby noch mehr Nachdruck verleihen. Ich kann euch sehr empfehlen in dieses Buch einfach mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Get Up and Grow: Stilvoll Wohnen mit Projekten für ein essbares Zuhause

9.4

Aufmachung

9.3/10

Umfang

9.2/10

Schreibstil / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein klasse Buch
  • Viele nützliche Tipps
  • Es ist so einfach wie genial
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.