Gestrandet im Paradies

Gestrandet im Paradies: Wie ich sechs Jahre als Nomade durch Asien zog und meine Heimat auf einer Tropeninsel fand ist ein Buch aus dem CONBOOK Verlag und erschien am 11. Oktober 2022.

Gestrandet im Paradies

Alltag, Karriere, Familie, Freundschaften, Versicherungen und das vorab bezahlte Sockenabo – all das lässt der Schweizer Claudio Sieber zurück, als er sein Leben als Vagabund beginnt. Mehr als sechs Jahre lässt er sich als Abenteurer und Journalist durch Asien treiben, um am Ende auf Siargao zu landen, seinem persönlichen Paradies. Dort angekommen blickt er zurück auf seine Reisen, die er mal zu Fuß, per Motorrad oder sogar auf einem kleinwüchsigen Pferd zurückgelegt hat. Ergänzt werden Claudios mitreißende Erlebnisse von spektakulären Fotografien, die insbesondere die Begegnungen mit den einzigartigen Menschen in den Fokus stellen.

Ein richtig gelungenes Buch, das ebenso kreativ wie spannend ist. Man erlebt seine Reisen richtig mit, so lebhaft wird das hier geschildert. Dazu dann immer wirklich gute Fotos, die das wahre Leben auf seiner Reise zeigen. Fand ich, wie gesagt, sehr spannend und vor allem interessant über Orte zu lesen, die ich bisher so noch nicht kannte. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuschauen und die Reise mitzuerleben. Man bekommt richtig Lust auch so eine Reise zu machen und die besuchten Orte selbst einmal zu sehen. Es lohnt sich also sehr, schaut unbedingt rein.

Gestrandet im Paradies

9.3

Aufmachung

9.3/10

Umfang

9.1/10

Schreibstil / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr schöne Bilder
  • Kreativ
  • Lebhaft
  • Macht Lust auch zu reisen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...