Gesangscoaching to go

Gesangscoaching to go ist ein Buch aus dem SCM Hänssler Verlag vom 25. Mai 2021.

Gesangscoaching to go

Beate Ling ist gefragte Solistin und Gesangscoach und gibt seit vielen Jahren Seminare und Workshops für Stimmbildung, Interpretation und Ausdruck – sowohl für Einzelpersonen als auch für Chöre. Ihr reichhaltiger Erfahrungsschatz fließt nun in dieses besondere Coaching-Buch ein. Die hilfreichen Tipps und Übungen, lassen sich schnell und unkompliziert anwenden und führen zu einem besseren Umgang mit der eigenen Stimme. Die einzelnen Kapitel wurden ansprechend und humorvoll illustriert von Tiki Küstenmacher. Für alle, die mehr über ihre Stimme erfahren und diese entwickeln möchten.

Toll erklärte Zusammenhänge zwischen Stimme und Persönlichkeit, das kann ich so schon mal sagen. Ich fand das Buch auch vom Design her sehr ansprechen und musste alleine schon wegen den Zeichnungen ab und zu schmunzeln. Aber ich habe mich gefragt für wen dieses Buch eigentlich etwas ist? Ich hatte mir mit dem Titel ein bisschen was anderes vorgestellt, mehr Coaching und weniger allgemeines. Wobei man schon in gewisser Weise gecoached wird, wenn man das so nennt? Die Autorin hat jede Menge Tipps parat wie man singt und vor allem was singen in uns und anderen auslösen kann. Ein wirkliches Gesangscoaching im Sinne von „Ich bin Sänger und will mich verbessern“ sehe ich hier allerdings nicht, eher so eine Hommage an das Singen. Ich fand es aber sehr unterhaltsam und empfehle es daher gerne.

Gesangscoaching to go

8.1

Aufmachung

8.6/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil

7.9/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Humorvoll
  • Tolle Hommage an das Singen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE