Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA

Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 31. August 2022. 

Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA

Auch wenn den großen Kampfpanzern meist die größte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zuteilwird, besteht eine Panzertruppe doch aus deutlich mehr Panzertypen, deren Aufgabengebiete sich sehr voneinander unterscheiden, weshalb sie in Konstruktion und Einsatzgebieten auch sehr spezialisiert sind. So auch in der Nationalen Volksarmee der DDR. Jörg Siegert beschreibt in diesem Buch in Wort und Bild die gepanzerten Rad-Panzer und Spezialfahrzeuge des Militär-Transportwesens, der Nachrichten- und Pioniertruppen, des Kfz-Dienstes und des Militär-Bauwesens, wie sie bis 1989 bei der NVA in Dienst standen.

Die Nationale Volksarmee oder auch NVA genannt war die Bundeswehr der ehemaligen DDR und wer denkt, die hatten kaum Kriegsmaschinen, der wird sich wundern, es gab einiges an Panzern und die unterscheiden sich deutlich mit denen, die ich oder wir aus dem Osten kennen. Dieses Buch stellt die gängigsten bis ins Detail vor mit Bildern und vielen Informationen, eben genau das Richtige für Panzerfans, die es ja zu Hauf da draußen gibt. Ihr werdet also eure Freude damit haben, garantiert, daher meine Empfehlung einfach mal selbst reinzuschauen.

Gepanzerte Rad- und Spezialfahrzeuge der NVA

8.6

Aufmachung

8.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

8.6/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr detailreich
  • Tolle Bilder
  • Spannende Informationen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.