GEOlino Experimentierkasten Abenteuer Elektronik

GEOlino Experimentierkasten Abenteuer Elektronik, Set mit Solarmodul, LEDs, Solarmotor, Propeller, Handbuch und weiterem Zubehör, ab 8 Jahren, keine Vorkenntnisse nötig erschien am 9 November 2019.

GEOlino Experimentierkasten Abenteuer Elektronik

Ob Rennboot mit Solarantrieb, tanzende Büchsenschweinchen oder Actionpainting mit rotierenden Scheiben: Mit diesem Experimentierset erobern Kinder ab 8 Jahren die Welt der Elektronik. 17 spannende Upcycling-Projekte begeistern sogar Technikmuffel. Alle nötigen elektronischen Bauteile und Anleitungen in dem Paket enthalten. Was zusätzlich benötigt wird, findet sich in jedem Haushalt.

Wenn man den Karton aufmacht und die Bauteile sieht, dann stellt man als erstes fest, dass der Karton viel zu groß ist, man hat dann anfangs etwas das Gefühl etwas wenig zu bekommen. Bis man dann ins Buch blättert, denn der Trick ist: Das man viele Dinge umfunktionieren kann, die man zuhause oder in der Natur so findet. Heißt, diese Bauteile die enthalten sind, sind vielfältig einsetzbar. Ich finde das unglaublich kreativ, vor allem weil man so ganz neue Dinge entdeckt als Kind, beispielsweise Solarenergie. Das sind dann alles kleine Projekte, die nicht zu schwer sind, aber einen enormen Nutzen und Spaßfaktor haben. Das empfehle ich sehr gerne und finde den Preis der Box absolut in Ordnung, wenn man bedenkt wie viele Stunden man damit Spaß haben kann.

GEOlino Experimentierkasten Abenteuer Elektronik

8.9

Qualität

8.8/10

Verarbeitung

8.9/10

Haptik

8.8/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Viele spannende Projekte
  • Viele Stunden Spaß
  • Kreativ
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.