Geiger

Geiger ist ein Comicband aus dem Cross Cult Verlag und erschien am 10. August 2022. 

Geiger

Verstrahlte Zeiten erfordern strahlende Helden Einst verwüstete ein schrecklicher Atomkrieg unseren Planeten. In den Jahren nach dieser atomaren Katastrophe kämpfen nun verzweifelte Gesetzlose in einer Welt des radioaktiven Chaos ums Überleben. Jenseits dieser vergifteten Ödnis lebt ein Mann, der die Bösewichte der Apokalypse das Fürchten lehrt. Sein Name … ist Geiger. Auf diesen Seiten wird Geigers tragische Herkunft enthüllt: von seinem Leben vor dem Krieg bis hin zu der schicksalhaften Begegnung mit dem zum Tode verurteilten Dr. Molotow. Ob nun eine Auseinandersetzung mit dem ominösen König von Las Vegas, uralte Krieger, die plötzlich erwachen und ihm an den Kragen wollen, oder das ständige Abwegen, ob er sich nun Freund oder Feind gegenübersieht – Geigers Leben in der radioaktiven Endzeit ist alles andere als langweilig! Macht euch gefasst auf die wirklich unangenehmen Fragen: Wie macht man ein Monster? Birgt ein Relikt aus der Vorkriegszeit wieder Hoffnung für die Menschen … oder beendet es, was die Bomben damals begonnen haben?

Das von der Kritik gefeierte Team um Autor Geoff Johns (FLASH, SUPERMAN), Zeichner Gary Frank (THE INCREDIBLE HULK, SUPERGIRL) und dem unglaublich talentierten Koloristen Brad Anderson präsentieren einen radioaktiven Dystopie-Comic-Hit der jüngsten Stunde.

Ich bin richtig begeistert von diesem Band. Die Idee das jemand so eine Art Superkraft nach einem Unfall oder sonstiges hat ist nicht neu, aber es fühlt sich hier neu an. Das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, liegt aber vielleicht auch an dem Endzeit Setting, das gut eingefangen wurde und authentisch wirkte. Ansonsten war das auch ein guter Mix zwischen Geschichte und Action. Mir hat das ausgewogene gut gefallen, noch besser die Zeichnungen, die frisch wirkten, realistisch, begeisternd einfach. Ich kann euch sehr empfehlen hier selbst reinzuschauen, es lohnt sich, ein toller Band.

Geiger

8.8

Aufmachung

8.3/10

Umfang

9.1/10

Texte / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toller Zeichenstil
  • Spannende geschichte
  • Gute Action
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Desharow Merman 1

My Online-Celebrity Boyfriend 1

The King’s Avatar 1

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...