Geburtstag im Heu

Geburtstag im Heu ist ein Kinderbuch aus dem MEDU Verlag vom 20. März 2019.

Geburtstag im Heu: Heute ist ein besonderer Tag. Pauline wird fünf. Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern soll es eine große Feier geben und Pauline freut sich schon riesig darauf, alle Gäste zu begrüßen. Als die kleine Pferdefreundin die Geschenke öffnet, strahlt sie. Die Überraschung ist Mama und Papa gelungen. Nach „Zweimal Wirbelwind“ und „Lord Lasse und Prinz Willi“ setzt auch das dritte Buch von Gabi Meyer wieder ganz bewusst auf Schlichtheit. Alle Menschen sieht man nur von hinten, damit Raum für Fantasie bleibt.

Eine tolle interessante Geschichte für Kinder die ihr erstes Buch selbst lesen möchten. Die Schrift ist groß und es ist in einfacher Sprache geschrieben, also sehr geeignet für Leseanfänger, aber auch schon früher zum Vorlesen geeignet. Die Fortsetzung von „Zweimal Wirbelwind“ setzt wieder ganz bewusst auf Schlichtheit. Alle Menschen sieht man nur von hinten, damit Raum für Fantasie bleibt.

Ich kann euch außerdem die Geschichte Ein Hoffest für die Tiere und Rosenduft im Pferdestall empfehlen.

Geburtstag im Heu

8.4

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung des Themas

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süße Geschichte
  • Toll zum Vorlesen
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.