StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyFußball - Das ultimative Buch

Fußball – Das ultimative Buch

Fußball – Das ultimative Buch ist ein Buch aus dem teNeues Verlag und erschien am 15. Februar 2024. 

Möchten Sie das digitale Leseerlebnis für sich entdecken? Dann empfehle ich Ihnen diesen eReader als ausgezeichnete Wahl: eReader tolino epos 3.

Fußball – Das ultimative Buch

Mit akribischer Ganzheitlichkeit umkreisen die beiden Autoren in diesem unterhaltsamen Bildband Fußball und alle gesellschaftlichen Ausprägungen des beliebtesten Breitensports der Welt. Sie zeigen Legenden am Ball, Highlights aus den besten Spielen der Sportgeschichte und die größten Fußballspielerinnen und Fußballspieler. Das Buch enthält außerdem einen Überblick über die verschiedenen Fußballverbände und -klubs, die WM und Kontinentalmeisterschaften und stellt selbstredend auch die schönsten Tore vor. Neben den Rekorden der Sportart selbst existiert aber auch ein reges Interesse am Lifestyle, der sich mit ihr verbindet. Denn Fußball ist ein riesiges Geschäft. Fanartikel, Ticketverkauf und Werbeeinnahmen spielen den Clubs jedes Jahr Millionen in die Kassen. Und auch die Spieler selbst sind Business und werden in diesem Buch unter die Lupe genommen. Sie sind Werbeträger, begehrte Models und sorgen mit ihren Frisuren, Tattoos und ihrem Kleidungsstil immer wieder für Schlagzeilen…

„Fasziniert habe ich das Werk „Fußball – Das ultimative Buch“ von Peter Feierabend und Bernd Pohlenz verschlungen, das in beeindruckender Weise die Welt des Fußballs aufschlüsselt und beleuchtet. Als langjähriger Fußballfan fand ich in diesem Buch eine Schatztruhe voller Informationen, die sowohl den Geist als auch das Herz berühren. Die Autoren haben es meisterhaft geschafft, die Essenz dieses weltweit geliebten Sports einzufangen und bieten einen umfassenden Einblick in seine Facetten – von den legendären Spielen und Spielern bis hin zu den außergewöhnlichsten Fußballplätzen der Welt. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Ganzheitlichkeit, mit der das Thema Fußball angegangen wird. Das Buch beschränkt sich nicht nur auf die Darstellung der sportlichen Höhepunkte und legendären Persönlichkeiten, sondern taucht tief in die Kultur und den Lifestyle ein, der diesen Sport umgibt. Von den emotionalen Höhenflügen bei Weltmeisterschaften und Kontinentalmeisterschaften bis hin zu den kleinen, aber bedeutungsvollen Momenten wie den Anekdoten von verschwundenen Bällen und gebrochenen Toren – dieses Buch fängt alles ein.

Besonders beeindruckend fand ich die Abschnitte über die Fußballgeschichte und die detaillierte Betrachtung der Tattookultur unter den Spielern. Diese Abschnitte verleihen dem Buch eine persönliche Note und zeigen, wie Fußball über die Grenzen des Spielfelds hinausgeht und Teil der persönlichen Ausdrucksform der Spieler wird. Die Geschichten hinter den Tattoos der Spieler vermitteln ein tieferes Verständnis für die Individualität und die kreativen Ausdrucksformen, die den Fußball so einzigartig machen. Die visuelle Aufmachung des Buches verdient besondere Erwähnung. Die hochwertigen Fotografien und das ansprechende Layout machen „Fußball – Das ultimative Buch“ zu einem echten Augenschmaus. Die Bilder von außergewöhnlichen Fußballplätzen, wie dem auf einer Insel in Norwegen oder dem Kirchhof in Italien, haben mich besonders fasziniert und zum Träumen gebracht.

Das Buch ist nicht nur ein Must-have für eingefleischte Fußballfans, sondern auch eine wunderbare Einführung für Neulinge, die den Sport und seine kulturelle Bedeutung besser verstehen möchten. Es ist die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Information und Inspiration, die es zu einem idealen Geschenk für jeden Anlass macht. Zusammenfassend ist „Fußball – Das ultimative Buch“ eine umfassende und liebevoll gestaltete Hommage an den schönsten Sport der Welt. Es bietet einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und zelebriert Fußball in all seinen Farben und Facetten. Ein unverzichtbares Werk für die Bibliothek jedes Fußballenthusiasten.“

Fußball - Das ultimative Buch

9.8

Aufmachung

9.9/10

Umfang

9.9/10

Schreibstil

9.5/10

Thema

9.8/10

Aufbau

9.7/10

Lesbarkeit

9.5/10

Illustrationen

10.0/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Umfassende Darstellung des Fußballs in all seinen Facetten.
  • Hochwertige Fotografien und ansprechendes Layout.
  • Tiefgehende Einblicke in die Kultur und den Lifestyle rund um den Fußball.
  • Faszinierende Anekdoten und persönliche Geschichten, die den Leser emotional berühren.
  • Ein ideales Geschenk für Fußballfans und Neulinge gleichermaßen.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...