Fun with Flags

Fun with Flags ist ein Buch aus dem KATAPULT Verlag und erschien am 22. November 2022.

Fun with Flags

Immer nur Karten und Grafiken? Nee! KATAPULT ist endlich auf Abwegen, denn Flaggen sind die neuen Karten. Warum malte Gandhi ein Spinnrad auf die indische Flagge? Weshalb ist die italienische eigentlich eine französische Flagge? Warum lehnten schottische Seemänner anfänglich den britischen Union Jack ab? Warum mögen Nazis kein Schwarz-Rot-Gold und wieso hatte der Sudan zuerst eine Toyota-Flagge?

Ich weiß nicht warum ich mich so für Flaggen interessiere, irgendwie wurde diese Faszination schon als Kind bei mir ausgelöst, ich glaube weil ich ein Flaggen Buch hatte und irgendwann alle auswendig gelernt habe. Ich spiele heute noch gerne irgendwelche Flaggenspiele, weil ich sie alle kenne und immer wieder schmunzeln muss dann. Dieses Buch verrät viel mehr über Flaggen und als ich es sah, musste ich es natürlich unbedingt haben. Vieles wusste ich noch nicht, ich sags euch ganz ehrlich, ich habe es richtig mit Begeisterung durchgeblättert und war immer wieder fasziniert. Zum einen natürlich wegen der Informationen und zum anderen wegen der guten Aufmachung und der Kreativität. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, ich fand es absolute klasse.

Fun with Flags

9.6

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.5/10

Text / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Absolute Klasse
  • Sehr viele Informationen
  • Gute Aufmachung
  • Kreativ
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.