Freaks Out

Freaks Out ist ein Film mit u.a. Aurora Giovinazzo und Claudio Santamaria im Vertrieb von SquareOne Entertainment erschien der Film am 23. Juni 2023 auf Blu-ray.

Freaks Out

Sie sind eine Laune der Natur und die größte Attraktion im Zirkus: ein magisch begabter Albino, ein magnetischer Zwerg, ein Wolfsmensch mit Superkräften und eine elektrische Tänzerin. Als die Deutschen 1943 in Rom einmarschieren und ihr Ziehvater Israel auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit spurlos verschwindet, beginnt für Cencio, Mario, Fulvio und Matilde eine bizarre Odyssee durch die vom Krieg zerrissene, ewige Stadt. Die Vier müssen gemeinsam ums Überleben kämpfen und hoffen, im Zirkus Berlin eine neue Heimat gefunden zu haben. Doch der Zirkusdirektor und fanatische Nazi Franz verfolgt seine ganz eigenen, perfiden Pläne und betreibt groteske Menschen-Experimente.

Ales erstes muss ich unbedingt erwähnen, dass mir der Stil des Films mega gut gefallen hat. Dieses Bild, einfach fantastisch, das habe ich selten so gut bearbeitet und kreativ von den Effekten her gesehen. Ich bin richtig begeistert und saß gerade am Anfang mit offenen Mund da, vor allem weil man auch schnell dann in die eigentliche Story geworfen wird. Auch handwerklich ein Genuss den Film zu schauen. Der Regisseur weiß genau was er zu tun hat und setzt auch Kleinigkeiten immer gekonnt in Szene mit sehr viele Liebe im Detail. Optisch, handwerklich, technisch, einfach nur ein Highlight. Diese Szenen werden immer wieder durch Härte unterbrochen, denn man muss sagen, es ist kein sanfter Fantasy-Film, sondern schon einer der heftigen Gangart mit Helden, die gerade zu damaligen Zeiten nicht wirklich Helden waren, sondern Kreaturen. Ein Film der auch zum Nachdenken anregt. Ich kann euch sehr empfehlen hier selbst reinzuschauen, ein starker Film, einer der besten, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

Freaks Out

0.00
9.3

Story

9.1/10

Qualität

9.7/10

Darsteller

8.9/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr kreativ umgesetzt
  • Ein toller Stil
  • Beeindruckende Story
  • An den richten Stellen hart
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

D.Gray-man

Theodosia

APE

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...