StartDVD & Blu-rayHorrorFreaks - Missgestaltete

Freaks – Missgestaltete

Freaks – Missgestaltete ist ein Horror-Kultfilm von Tod Browning und Pidax Film, der am 6. Mai 2022 auf DVD erschien.

Freaks – Missgestaltete

Die bezaubernde Trapezkünstlerin Cleopatra ist eine Attraktion in Madame Tetrallinis Zirkus. Ein kleinwüchsiger Mann, der Teil einer Kuriositätenschau ist, verliebt sich in sie. Cleopatra ist nett zu ihm, macht sich jedoch bei anderen über ihn lustig. Dieses falsche Spiel endet letztlich in einer Katastrophe …

Moviepilot.de schrieb über „Freaks“: „Es sollte Jahrzehnte dauern, bis dieses oft verbotene Moralitätenstück allgemein als meisterhafter Kultfilm anerkannt wurde. Tod Browning inszenierte diesen Meilenstein der Filmgeschichte, in dem die wahren Freaks nicht die als Jahrmarktsattraktionen arbeitenden Darsteller sind, sondern die „normalen“ Menschen, die sie verspotten und missbrauchen“ Das Lexikon des Internationalen Films bezeichnete die Produktion als „ausgefallenes Werk im Rahmen des klassischen Horrorfilm-Genres.“

Der Film wird als Horrorfilm geführt, ist eigentlich aber keiner. Es ist eher ein knallhartes Drama das „normale“ Menschen in ihrem Hass und der Diskriminierung an andersartigen Menschen zeigt. Diese werden dann als eigentliche Monster entlarvt, ein total starker Film zu einer besonderen Zeit. Nur wenige Jahre später wurden Menschen mit solchen Behinderungen ermordet, der Film stammt aus Ende der 30er Jahre. Ich finde ein heute noch wichtiger Film, den man gesehen haben muss, damit sich Geschichte eben nicht wiederholt. Ich war so positiv über die Message von diesem Film überrascht, dass ich sagen kann es ist definitiv einer der besseren, die ich in diesem Jahr gesehen habe, vor allem aber einer der wichtigsten und daher meine ganz klare Empfehlung.

Freaks - Missgestaltete

7.9

Story

10.0/10

Qualität

6.8/10

Schauspieler

7.1/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wichtiger Film
  • Entlarvt "normale" Menschen als Monster
  • Hochdramatisch
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Anatomie 1 + 2

The Funhouse Massacre

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...