Frag den Weltenbummler

Frag den Weltenbummler ist eine Buchreihe aus dem Mitteldeutschen Verlag und erschien 2023 in mehreren Ausgaben, von denen ich euch heute einige vorstellen möchte. 

Frag den Weltenbummler

Über den Auto: Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Asien? Na mal schauen. Sich rituell mit geschichtsvergessenen Japanern in einem Onsen zu waschen oder in einem rosaroten Maid-Café in Tokio zu feiern, ist das eine. Verbrennungszeremonien in Nepal zu erleben und zwischen heiligen Kühen und irren Affen Kathmandu zu entdecken, etwas ganz anderes…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! „T-I-A“? Na ja: Er spazierte mit weißen Löwen durch den Busch, fütterte wilde Tiere und strandete mit sechs Dollar in Sambia. Er aß deutsche Schweinshachse bei den Victoriafällen, schipperte mit dem Einbaum durchs Okavango-Delta, war auf den Spuren Mandelas unterwegs, ver-knallte sich in eine Frau aus dem Kongo, besuchte das Volk der San und war überrascht von den kulinarischen Genüssen in Kapstadt…
Klicke auf das Bild für mehr Infos! Ohne anzugeben: Wer nach diesem Buch nicht nach Südostasien aufbricht, hat kein Herz! Weltenbummler Weidling blieb gleich zwei Jahre in Thailand hängen. Wie oft er von hier aus besonders nach Vietnam, Laos und Myanmar aufbrach, lässt sich im Stempelwust seiner Pässe nicht mehr ausmachen. Menschen, Essen, Wetter, Natur, Meere und Eigenartiges hielten ihn fest und lassen uns nun staunen…

Ich würde gerne viel öfter reisen, damit meine ich nicht irgendwelche Städtereise, Mallorca oder wieder Reiseziel XY, sondern wirklich mal weite und lange reisen. So bin ich irgendwie auf diese Bücher gekommen, die ich euch hier empfehlen möchte, zumindest dann, wenn Du ebenso drauf und dran bist eine längere Reise zu unternehmen. Was ich an diesen Büchern klasse finde, sie machen wirklich Lust aufs Reisen im Allgemeinen, denn Reisen, so weiß auch der Autor, soll kein Stress sein, soll kein Nachdenken über Reiserücktritts-versicherungen sein, es soll einfach Spaß machen, der Kern der Sache ist einfach eine andere und dieses Feeling merkt man in diesen Büchern. Sie haben mir unglaublich viel Spaß gemacht und daher meine ganz klare Empfehlung.

Hier findest Du eine Übersicht alle Bücher von dem Autor.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...