StartSteam SpieleForest Grove

Forest Grove

Forest Grove ist ein Mystery Rätselspiel von Miga Games und den Blowfish Studios. Es erschien am 29. November 2023 auf Steam.

Forest Grove

In dem Rätselspiel Forest Grove sammelst du in der Ego-Perspektive forensische Hinweise, löst Rätsel und fügst die Geschichte selbst zusammen. Schaffst du es, den Fall zu lösen? Zooey Kunstimatigaard, die jugendliche Erbin eines Milliarden-Dollar-Tech-Konzernvermögens, wurde von ihrer Stiefmutter Mary als vermisst gemeldet. Zuletzt wurde sie in ihrem Zimmer in Forest Grove, Oregon, gesehen. Das Forensiklabor nutzt die Gelegenheit, um erstmals seine neueste technologische Entwicklung zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen, das Nanodeck. Du wirst es nutzen, um Tatorte zu untersuchen, Beweise zu sammeln und die Wahrheit hinter Zooeys Verschwinden aufzudecken. Beziehungen und Geheimnisse müssen offengelegt werden. Wer ein falsches Spiel spielt, muss zur Rechenschaft gezogen werden!

 

Untersuche einen Tatort voller DNA-Spuren, Fingerabdrücke, Schweißrückstände und mehr. Kannst du diese vereinzelten Hinweise zusammensetzen, um neue Spuren aufzudecken und die Geschichte zu rekonstruieren? Es liegt allein an dir, die Wahrheit herauszufinden. Die Kunstimatigaards lieben Rätsel. Entdecke versteckte Räume und verborgene Geheimnisse, die weitere Hinweise hervorbringen und dir bei deinen Ermittlungen helfen. Nutze deinen Verstand und deine Intuition, um die Geschichte zusammenzusetzen, immer in dem Wissen, dass du falschliegen könntest. Hier nimmt dich niemand an die Hand. Entdecke zahlreiche Charaktere mit individuellen Geschichten und Gesprächen. Vielleicht weiß jemand mehr, als er zugeben will. Löse das Rätsel mithilfe der innovativen Hinweistafel. Sammle eine Fülle an Hinweisen, die auf neue Spuren und Indizien hindeuten oder Personen von besonderem Interesse identifizieren.

In „Forest Grove“ tauche ich als Spieler in die fesselnde Welt der Ermittlungen ein. Das Rätselspiel ermöglicht es mir, forensische Hinweise in der Ego-Perspektive zu sammeln und die mysteriöse Geschichte selbst zusammenzusetzen. Der Fall dreht sich um Zooey Kunstimatigaard, die jugendliche Erbin eines Milliarden-Dollar-Tech-Konzernvermögens, die von ihrer Stiefmutter Mary als vermisst gemeldet wurde. Mein Ziel ist es, den Fall zu lösen, indem ich das innovative Nanodeck einsetze, um Tatorte zu untersuchen, Beweise zu sammeln und die Wahrheit hinter Zooeys Verschwinden aufzudecken. Die Detektivmechanik des Spiels ermöglicht es mir, einen Tatort voller DNA-Spuren, Fingerabdrücke und Schweißrückstände zu untersuchen. Die Herausforderung besteht darin, diese Hinweise zu kombinieren und die Geschichte durch meine eigene Intuition zu rekonstruieren. Das Spiel gibt mir die Freiheit, versteckte Räume zu entdecken und Geheimnisse aufzudecken, während ich Beziehungen und Geheimnisse offenlege. Die Kunstimatigaards lieben Rätsel, und „Forest Grove“ spiegelt diese Vorliebe wider, indem es eine innovative Hinweistafel bietet, die mir hilft, das Rätsel zu lösen.

Die Voice-Acting-Qualität im Spiel ist lobenswert, und die Steuerung ist angemessen. Die Umgebung ist gut gestaltet, was die immersive Erfahrung unterstützt. Die Geschichte ist fesselnd genug, um den Preis des Spiels zu rechtfertigen. Ich schätze besonders, dass das Spiel auf Eigeninitiative setzt und mich nicht an die Hand nimmt, während ich zahlreiche Charaktere mit individuellen Geschichten und Gesprächen entdecke. „Forest Grove“ bietet eine spannende Mystery-Erfahrung mit zugänglichen Rätseln, die durch die Nutzung von Zukunftstechnologie und einer innovativen Hinweistafel vertieft wird. Die Fähigkeit, Puzzleteile zu verbinden und den wahren Schuldigen zu entlarven, verleiht dem Spiel einen zusätzlichen Reiz. Mit einer Spielzeit von etwa 4 bis 6 Stunden ist es eine empfehlenswerte Wahl für Liebhaber von Detektivgeschichten und mysteriösen Rätseln.

Forest Grove

7.9

Spielspass

8.5/10

Wiederspielbarkeit

7.0/10

Langzeitmotivation

7.5/10

Grafik

8.1/10

Sound

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Fesselnde Detektivmechanik: Innovative Nutzung des Nanodecks und forensischer Hinweise.
  • Intuitive Hinweistafel: Unterstützt das Verknüpfen von Puzzleteilen für die Fallaufklärung.
  • Hochwertige Voice-Acting: Trägt zur Immersion bei.
  • Freiheit und Entdeckung: Verborgene Räume und Geheimnisse bieten zusätzliche Tiefe.
  • Intrigante Geschichte: Die Handlung ist fesselnd und rechtfertigt den Preis.

War nicht ganz so toll

  • Begrenzte Spielzeit: Mit etwa 4-6 Stunden könnte es für einige Spieler kurz sein.
  • Potenziell lineare Handlung: Die Freiheit könnte für manche eingeschränkt wirken.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

War Hospital

Frontline: World At War

Knights of the Rogue Dungeon

AKTUELLE GEWINNSPIELE