StartHörbücher & HörspieleKinderFolge 96: Tausendundein Tor! von Teufelskicker

Folge 96: Tausendundein Tor! von Teufelskicker

Folge 96: Tausendundein Tor! ist die neueste Folge von Teufelskicker und Europa, sie erschien im November 2022. 

Folge 96: Tausendundein Tor! von Teufelskicker

Das größte Ereignis für Fußballfans steht mal wieder an. Doch dass die Weltmeisterschaft diesmal mitten im Winter stattfindet, schmeckt Moritz und seinen Freunden gar nicht! Public Viewing und Eis essen machen im November irgendwie keinen Spaß. Doch dann kommt den Teufelskickern eine tolle Idee: Wie wäre es, wenn sie die alte Sporthalle der Europa-Schule noch einmal nutzen würden, bevor sie abgerissen wird? Mit der Hilfe aller verwandelt sich der alte Kasten in eine sandige Wüsten-Idylle mit Palmen, einer Oase und einem Fußballfeld! Möge die Wüsten-WM beginnen!

Puh, schwierig, da weiß ich gar nicht wie ich das bewerten soll. Dem Thema hätte man sich glaube ich besser nicht angenommen. Das wirkt alles sehr „Pro“-WM und als dann noch von der Umwelt gesprochen wird kommt der Zwischenruf „Och ne, nicht schon wieder“. Ich glaube das wird die Folge der Teufelskicker werden, die am meisten spalten und für Diskussionen sorgen wird. Technisch super, inhaltlich eher fraglich, aber hört einfach selbst mal rein und macht euch euer eigenes Bild.

Folge 96: Tausendundein Tor! von Teufelskicker

6.7

Sprecher

9.0/10

Thema

2.5/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sprecher waren, wie immer, super

War nicht ganz so toll

  • Schwieriges Thema, meiner Meinung nach sehr unpassend mit umgegangen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE