StartHörbücher & HörspieleKinderFolge 228: das Geld, das Niemand Wollte von Tkkg

Folge 228: das Geld, das Niemand Wollte von Tkkg

Folge 228: das Geld, das Niemand Wollte ist die neueste Folge von Tkkg im Vertrieb von Europa erschien die Folge 2023. 

Folge 228: das Geld, das Niemand Wollte von Tkkg

Tim, Karl, Klößchen, Gaby und natürlich Hund Oskar verbringen einen sommerlichen Badetag am Moorsteiner See. Am Ufer präsentiert Karl seinen Freunden seine selbst-gebastelte Abhörwanze, die mitgelauschte Audiosignale direkt auf sein Smartphone überträgt. Er bringt das winzige Ding an Oskars Halsband an und Gaby schickt ihren Hund durchs dichte Schilf zur nächsten Badebucht. So werden TKKG Ohrenzeugen eines befremdlichen Dialogs über ein mögliches Verbrechen. Mehr noch: Wenig später finden TKKG einen Rucksack voll Geld im Schilf – Geld, das keiner der Badegäste haben will. Nicht einmal der, dem es offensichtlich geklaut wurde. Die vier Detektive stehen vor einem rätselhaften Fall.

Ich fand es doch irgendwie ungewöhnlich, dass die vier Freunde mit einer Wanze, andere Leute abhören. Irgendwie passt das gar nicht zu Tkkg, die sonst ja sehr rechtsbewusst sind. Dennoch ergibt sich daraus eine spannende Folge, bei der mir von Gaby allerdings zu viel geweint wird, das war mitunter anstrengend, aber authentisch, denn jeder würde wohl so durchdrehen, wenn man seinen Hund… ich will gar nicht zu viel verraten. Die Folge war anders, das Verhalten von Tkkg war so völlig anders als man es kennt. Auch nicht zu Herrn Glockner gehen zu wollen in einer Szene fand ich fremd. Insgesamt weiß ich gar nicht so recht wie ich das finden soll, denn einerseits war es durchaus spannend, aber andererseits hatte das nicht viel mit Tkkg, wie ich sie kenne, zu tun. Am besten ihr hört einfach selbst mal rein und macht euch eine Meinung, viel Spaß dabei.

Folge 228: das Geld, das Niemand Wollte von Tkkg

8.1

Sprecher

8.7/10

Thema

7.0/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Gute Sprecher

War nicht ganz so toll

  • Untypisches Verhalten von Tkkg irritierten
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...