StartHörbücher & HörspieleKinderFolge 225: und der Puppenmacher von Die Drei ???

Folge 225: und der Puppenmacher von Die Drei ???

Folge 225: und der Puppenmacher ist die neueste Folge von Die Drei ??? im Vertrieb von Europa (Sony Music). 

Folge 225: und der Puppenmacher von Die Drei ???

Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteilte Verbrecher – keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten. Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona: Die drei ??? reisen an, um die Hochzeit eines alten Bekannten zu besuchen. Doch während die Vorbereitungen in vollem Gange sind, pflastern unheimliche Puppen den Weg der Detektive. Als sie schließlich ein Hochzeitspaar aus Mais, aufgehängt im Gebälk, entdecken, bekommt nicht nur die Braut kalte Füße. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären?

Die neueste Folge „Die drei ??? und der Puppenmacher“ entführt uns erneut in die fesselnde Welt von Justus, Peter und Bob. Dieses Mal verschlägt es das Detektiv-Trio nach Deep Spring, Arizona, wo sie an einer Hochzeit teilnehmen wollen, doch schnell finden sie sich in einem mysteriösen Fall wieder. Unheimliche Maispuppen und bedrohliche Geschehnisse überschatten das Fest. Die Atmosphäre ist von Anfang an packend und die Geschichte entwickelt sich rasant. Die Produktion ist, wie gewohnt von EUROPA, auf höchstem Niveau. Die Sprecherbesetzung, unter anderem mit Axel Milberg als Erzähler und Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck sowie Andreas Fröhlich in ihren Paraderollen, überzeugt durchweg. Die Klangkulisse und musikalische Untermalung sind exzellent und tragen maßgeblich zur dichten Atmosphäre bei. Die Effekte und die Musik wurden sorgfältig ausgewählt und unterstützen die spannende Handlung optimal. Die unterschiedlichen Charaktere, gezeichnet mit Ecken und Kanten, machen die Geschichte lebendig und vielschichtig. Die Einbindung eines Kochs, gesprochen von Tim Mälzer, als Gag, ist eine amüsante und gelungene Abwechslung, die zeigt, wie kreativ das Team hinter den Kulissen arbeitet.

Die Entscheidung, einige Rollen neu zu besetzen, mag anfangs überraschen, doch die neue Stimmenvielfalt fügt sich nahtlos ein und bringt frischen Wind in die Serie. Zudem ehrt es die Serie, dass sie auch nach dem Verlust einiger ursprünglicher Sprecher in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Erinnerung an die verstorbenen Mitwirkenden zu bewahren. Die Kritik einiger Hörer, die Vorliebe haben, Neuerungen oder Veränderungen vorschnell abzulehnen, kann ich nicht teilen. Diese Folge beweist einmal mehr, dass „Die drei ???“ auch nach über 200 Episoden nichts von ihrem Charme und ihrer Fähigkeit, zu fesseln und zu unterhalten, eingebüßt haben. Die Kombination aus einer spannenden Story, herausragender Sprecherleistung und akustischer Untermalung macht „und der Puppenmacher“ zu einem echten Hörerlebnis.

Abschließend kann ich sagen, dass diese Folge eine wunderbare Ergänzung zur Serie ist und sowohl langjährige Fans als auch neue Hörer begeistern wird. Es ist eine Geschichte, die man mehrmals genießen kann und die zeigt, warum „Die drei ???“ ein so dauerhafter Erfolg ist. Empfehlenswert für alle, die sich von einer guten Geschichte mitreißen lassen wollen.

Folge 225: und der Puppenmacher von Die Drei ???

9.2

Sprecher

9.4/10

Thema

9.3/10

Umfang

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Geschichte startet mitreißend und hält die Spannung bis zum Schluss.
  • Die bekannten Stimmen von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich ergänzt durch Axel Milberg als Erzähler, sorgen für ein lebendiges Hörerlebnis.
  • Die musikalische Untermalung und Soundeffekte sind sorgfältig ausgewählt und unterstützen die Handlung perfekt.
  • Die Besetzung eines Kochs durch Tim Mälzer als Sprecher bietet eine gelungene Abwechslung und unterstreicht die Kreativität hinter der Produktion.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...