StartHörbücher & HörspieleKinderFolge 224: Bilderdiebe Haben Kein Gesicht von TKKG

Folge 224: Bilderdiebe Haben Kein Gesicht von TKKG

Folge 224: Bilderdiebe Haben Kein Gesicht ist die neues Folge von TKKG und Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music) aus dem Jahr 2022.

Folge 224: Bilderdiebe Haben Kein Gesicht von TKKG

Im berühmten Hamann Museum überrumpeln zwei als Polizisten verkleidete Gauner den studentischen Nachtwächter Ole Paulitz und erbeuten Gemälde im Wert von einigen Millionen Euro. Tim, Karl, Gaby und Klößchen stockt der Atem, als ihnen auffällt, dass das Phantombild eines der Bilderdiebe starke Ähnlichkeit mit Kommissar Schalavsky, einem Kollegen von Gabys Vater, aufweist! Waren die falschen Polizisten also doch echt? TKKG ermitteln und fördern interessante Zusammenhänge zwischen Museumsgründerin Petronella Kamilla Hamann, ihrer rechten Hand Arne Kaminsky und seinem Neffen Ole Paulitz zutage. Als sie schließlich eines der gestohlenen Gemälde ausfindig machen, scheint der Fall gelöst – tatsächlich aber geht es jetzt erst richtig los …

Die Meinungen im Netz gehen hier wieder weit auseinander bei der aktuellen Folge von TKKG. Diese Folge bietet etwas völlig neues, einen neuen Erzählstil, den ich persönlich klasse fand. So wird die Geschichte an vielen Stellen erzählt, also Schilderungen aus der Vergangenheit. Anfangs wirkt das noch wie künstlich gestreckt, doch dann entwickelt sich daraus eine richtig spannende Geschichte, eher wie ein Krimi im Fernsehen als wie eine aktuelle TKKG Folge. Ich hatte damit viel Spaß und kann diesen neuen Erzählstil sehr empfehlen, ich hoffe in Zukunft wird das so noch öfter der Fall sein. Hört aber einfach selbst mal rein.

Folge 224: Bilderdiebe Haben Kein Gesicht von TKKG

8.8

Sprecher

9.0/10

Thema

8.8/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Der neue Erzählstil war super
  • Spannend
  • Interessante Wendungen
  • Amüsant
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...