Folge 223: das Rätsel auf dem Dachboden von TKKG

Folge 223: das Rätsel auf dem Dachboden ist die neueste Folge von TKKG und Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music) aus dem Jahr 2022.

Folge 223: das Rätsel auf dem Dachboden von TKKG

Tim hilft bei einer Entrümplungsfirma aus und schuftet das ganze Wochenende bei der Auflösung von Frau Fricklands Wohnung. Zufällig gerät er auf die Spur eines alten Familienschatzes: 10 Kilogramm pures Gold! Die Hinweise auf den legendären Schatz gleichen Rätseln und die demente Frau Frickland ist leider keine große Hilfe bei der Suche. TKKG wollen das Gold finden, da es einem guten Zweck dienen soll. Sie nehmen die Spur auf und merken bald, dass sie nicht die einzigen Schatzjäger sind. Können TKKG das Gold finden und gleichzeitig ihre kriminellen Verfolger ausschalten?

Ich übe ja immer mal wieder Kritik an TKKG aus. Man muss auch ehrlich sagen, dass aktuellere Folgen nicht mehr wirklich den Flair der alten haben. Oft sind sie solide, aber selten so richtig gut. Diese neue Folge hingegen schon, die beste seit sicher 20-30 Folgen und absolut eine, die man immer und immer wieder hören wird. Ausschlaggebend ist glaube ich, dass hier mehr gerätselt wird und weniger Action passiert. Das fand ich absolut genial, auch den Inhalt. Wie Tim die Gangster an der Nase herumführt, spannend sag ich euch. Absolut hörenswert und daher empfehle ich euch diese Folge wieder mal sehr gerne, hört unbedingt mal rein, es lohnt sich sehr.

Folge 223: das Rätsel auf dem Dachboden von TKKG

8.9

Sprecher

9.0/10

Thema

9.7/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Beste Folge seit langem
  • Spannend
  • Witzig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.