Folge 22: Abenteuer im Safari-Park von TKKG Junior

Folge 22: Abenteuer im Safari-Park ist das neueste Hörspiel von TKKG Junior und Europa/Sony Music Family Entertainment aus dem Jahr 2022.

Folge 22: Abenteuer im Safari-Park von TKKG Junior

TKKG haben den ersten Preis beim Biowettbewerb der Schule gewonnen: Eine VIP Tour durch den Safaripark. Aber nicht nur, dass Gaby ausgerechnet an dem großen Tag total verschläft; der ganze Ausflug entpuppt sich als spannendes – und auch ziemlich gefährliches Abenteuer. Wobei die größte Gefahr allerdings nicht von den wilden Tieren im Park ausgeht, sondern von Menschen, denen die Kinder eigentlich vertraut hatten…

Ich fand dieses Hörspiel, diese neue Folge in vielerlei Hinsicht interessant. Zum einen lernt man hier etwas über Tiere, für Kinder immer spannend sowas. Ein Beispiel dafür: Giraffen hatten mal kürzere Hälse und haben sich erst so entwickelt wie wir sie heute kennen. Darüber habe sogar ich noch nie drüber nachgedacht, entsprechend wusste ich das auch nicht. So hat das Hörspiel auch mir noch was neues beigebracht. Zum anderen interessant war eine Szene in der Tim eine Tür eintritt und gesagt wird „Das Judo Training macht sich bezahlt“. Ich hoffe also das wird weiter thematisiert, denn wenn diese Reihe irgendwann mal dahin geht, wie TKKG Anfangs war, wäre das für mich ein Highlight. Ansonsten kann ich nur sagen „starke Folge“, ich kann sie euch sehr empfehlen.

Folge 22: Abenteuer im Safari-Park von TKKG Junior

8.7

Sprecher

9.0/10

Thema

9.2/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Guter Lerneffekt
  • Interessante Folge
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.