Folge 217: und der Kristallschädel von Die Drei ???

Folge 217: und der Kristallschädel ist die neueste Folge von Die Drei ??? und Europa/Sony Music Family Entertainment (Sony Music) aus dem Jahr 2022.

Folge 217: und der Kristallschädel von Die Drei ???

Eigentlich hatten sich Justus, Peter und Bob auf einen harmlosen Trödeleinkauf mit Onkel Titus gefreut. Doch unversehens geraten die Freunde in eine wilde Verfolgungsjagd und in einen neuen Fall. Hunter Scott, der vor Kurzem verstorben ist, soll ein wertvolles Kunstwerk der Maya, einen Kristallschädel, besessen haben. Angeblich hat der Schädel heilende Kräfte. Doch wo in Hunters alter Villa könnte der Schatz versteckt sein? Das fragen sich nicht nur die drei ??? – allerlei dubiose Leute haben es auf den Schädel abgesehen. Wer wird ihn zuerst finden?

Genau so muss eine Folge sein, ich liebe es einfach wenn mehrere Parteien nach einer Sache suchen. Das klappt bei den drei Detektiven immer und ist auch immer spannend. Zudem erinnern mich Teile der Folge an Indiana Jones Filme oder an düstere Computerspiele wie Black Mirror. Das ist sicherlich gewollt gewesen, war auch mutig, hat aber gut geklappt. Spannend, eine der besseren Folgen der letzten Monate und auf jeden Fall immer wieder hörbar, daher meine ganz klare Empfehlung.

Folge 217: und der Kristallschädel von Die Drei ???

8.9

Sprecher

9.0/10

Thema

9.2/10

Umfang

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Bessere Folge der letzten Monate
  • Tolle Geräuschkulisse
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.