Folge 216: die Schwingen des Unheils von Die Drei ???

Folge 216: die Schwingen des Unheils ist die neueste Folge von Die Drei ??? und Europa/Sony Music Family Entertainment. Sie erschien 2022.

Folge 216: die Schwingen des Unheils von Die Drei ???

XFLR-7 – ein geheimes Forschungsprojekt – ist in Gefahr! Unbekannte Gangster scheinen den Diebstahl der geheimen Unterlagen zu planen, doch der einzige Zeuge, den Justus, Peter und Bob befragen können, ist ein Halsbandsittich namens Huxley. Damit die Konstruktionspläne von XFLR-7 nicht in die falschen Hände geraten, müssen die drei ??? ihr Können unter Beweis stellen. Werden die Detektive das Geheimprojekt retten?

Die Folge fing super an, direkt von Anfang an steckt man mitten im Rätsel. Ein Papagei, der auf einmal andere Dinge von sich gibt, ein Geheimprojekt und richtige Hochspannung zwischendrin. Was will man mehr? Ich fand diese Folge sehr gelungen, hatte meinen Spaß, habe sie einmal im Auto gehört und danach diverse Male zum einschlafen, wie es eben sein sollte bei einem Hörspiel der drei Detektive. Spannend fand ich übrigens die Szene im Keller, gefesselt, das Wasser steigt, mehr will ich aber nicht verraten. Hört unbedingt selbst rein, dieses Mal lohnt es sich wieder sehr.

Folge 216: die Schwingen des Unheils von Die Drei ???

9.2

Sprecher

9.5/10

Thema

9.0/10

Umfang

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gelungene Folge
  • Hochspannend
  • Nicht so weit hergeholt wie zuletzt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.