Flucht in Ketten

Flucht in Ketten ist ein packendes Remake des Klassikers mit Robert Urich und Carl Weathers von Pidax Fim aus dem Jahr 1986.

Flucht in Ketten

Der dunkelhäutige Cullen Monroe und der Weiße Johnny Johnson, ein ausgesprochener Rassist, befinden sich auf einem Gefangenentransport. Aneinandergekettet, gelingt ihnen nach einem Unfall die Flucht. Hass, Vorurteile, Feindseligkeiten stehen dabei auf dem Plan, aber die Einsicht, dass sie es nur gemeinsam schaffen können, schweißt sie zusammen.

Pidax präsentiert das packende Remake des gleichnamigen Stanley-Kramer-Klassikers mit Sidney Poitier und Tony Curtis. Vor allem Carl Weathers überzeugt in der Poitiers-Rolle, so Prisma.de. Die deutsche Synchronfassung punktet durch so brillante und beliebte Sprecher wie Michael Brennicke und Frank Engelhardt.

Ich kenne den Originalfilm von 1958 und fand den damals einfach nur toll. Eigentlich eine ganz einfache Art Welten aufeinanderprallen zu lassen und man muss sagen, was in den 50er Jahren funktioniert hat, funktionierte auch in den 80er Jahren noch, was auch ein bisschen erschreckend ist. Die Schauspieler in diesem Remake gefallen mir super. Carl Weathers kennt man aus den Rocky Filmen, die 80er Jahre waren damals seine Zeit, aber es kam nie zum wirklich großem Durchbruch, genau wie Robert Urich, der aus einigen Serien bekannt war. Aber es reicht, dass man beide sympathisch findet, weil man sie irgendwo schon gesehen hat, von daher eine tolle Mischung. Mir hat der Film viel Spaß gemacht, ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen, hier hat vieles gepasst, schaut unbedingt selbst mal rein.

Flucht in Ketten

7.7

Story

8.1/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

7.9/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut umgesetztes Remake
  • Gute Leistung der Darsteller
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der Sohn von Captain Blood

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

AKTUELLE GEWINNSPIELE