StartBücher & ComicsComicsFlash Gordon, 3 Teile: Der Untergang von Ming

Flash Gordon, 3 Teile: Der Untergang von Ming

Flash Gordon, 3 Teile: Der Untergang von Ming ist ein Comicband aus dem Hannibal Verlag vom 16. Dezember 2021.

Flash Gordon, 3 Teile: Der Untergang von Ming

Teil 3 der KultserieFlash Gordon – Die Luxus-EditionNach dem großen Erfolg der beiden ersten Teile der bibliophilen Flash-Gordon-Serie erscheint mit „Der Untergang von Ming“ nun der dritte Band. Flash Gordon, seine Gefährtin Dale Arden und der geniale Wissenschaftler Dr. Zarkov vereinen sich hier zum letzten Kampf gegen Ming, den Unbarmherzigen. Nach einer kurzen Rückkehr zur Erde reisen die drei zurück zum Planeten Mongo. Dort begegnen sie atemberaubend schönen Frauen, archetypischen Bösewichten und fantastischen Fabelwesen. Auf jeder Seite lauert ein Abenteuer, dem sich Flash Gordon stellen muss.Der Einfluss auf „Star Wars“ wird auch hier deutlich, denn viele der wunderschön gestalteten Schauplätze ähneln Szenen aus dem kultigen Blockbuster von George Lucas.Band 3 beschließt die Alex-Raymond-Ära, der seine »Künstlerfeder« an Austin Briggs weiterreichte, von dem die ersten 15 Sonntagsseiten in diesem Band als Bonus erscheinen. Die aktuelle und neu übersetzte Hardcover-Ausgabe lässt die Farbgebung der vom 19. Januar 1941 bis zum 13. August 1944 erschienenen Sonntagsseiten wieder aufleben, bietet Lesespaß auf höchstem Niveau und eine unübertreffliche Haptik.

Ich finde es echt interessant, wie viele Parallelen es zu Star Wars gibt, das wir hier in der Tat noch einmal deutlich klar. Man muss dabei bedenken, dass Star Wars 40 Jahre später erst kam, da hat man sich also durchaus inspirieren lassen wie es aussieht. Flash Gordon ist ein Klassiker, ich habe die Comics immer gerne gelesen und finde es klasse, dass der Verlag nun dieses komplette Buch mit dieser abschließenden Geschichte herausgibt, ich habe es in einem gesuchtet und fand es einfach nur genial, ich kann es euch sehr empfehlen.

Flash Gordon, 3 Teile: Der Untergang von Ming

9.2

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht einfach Spaß
  • Toll gezeichnet
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

AKTUELLE GEWINNSPIELE