StartDVD & Blu-rayScience-FictionFirst Wave - Die Prophezeiung

First Wave – Die Prophezeiung

First Wave – Die Prophezeiung ist eine erfolgreiche kanadische Science-Fiction Serie im Vertrieb von Pidax Film und erschien in der ersten Staffel am 24. Februar 2023 auf DVD. 

First Wave – Die Prophezeiung

19: Diese Zahl begegnet dem Sicherheitsfachmann Cade Foster immer wieder und auch sonst ereignen sich in letzter Zeit allerlei mysteriöse Vorfälle. Zudem ist er von Visionen geplagt. Ihm fällt ein Buch von Nostradamus in die Hände, das vor einer außerirdischen Invasion warnt. Bald muss Cade feststellen, dass diese bereits begonnen hat. Seine Mission ist es, sie aufzuhalten …

Diese spannende Science-Fiction-Serie basiert auf einer Idee Chris Brancato, der die Serie gemeinsam mit Larry Sugar und Kultregisseur Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“) produzierte. Die Filmmusik und Rob LaBelle als bester Nebendarsteller wurden für einen Gemini Award nominiert.

Ich konnte mich noch dunkel an diese Serie erinnern. Die Serie habe ich als junger Mann geliebt. Damals war ich so um die 19 Jahre alt, gerade in der Lehre und Abends lief dann diese Serie, auf VOX, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Als ich sah, dass Pidax diese neu herausbringt, musste ich natürlich direkt zuschlagen. Damals hatte mich das ein Stück weit an V erinnert. V spielt allerdings 15 Jahre früher und bei einigen Elementen haben sich die Macher hier wohl auch dran erinnert, aber nicht so viele das es eine Kopie wäre. Eben genau die richtige Mischung, ein paar Ideen hier, einige da und einige frische. Ich habe die Serie aber leider nie zuende sehen können, daher freue ich mich umsomehr, dass ich diese nun von Anfang an nachholen kann und kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuschauen, eine klasse Science-Fiction Serie der 90er Jahre.

First Wave - Die Prophezeiung

8.1

Story

8.9/10

Qualität

7.1/10

Darsteller

8.4/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Hat grob Ähnlichkeiten zu V
  • Tolle Schauspieler
  • Beklemmend

War nicht ganz so toll

  • Qualität eher auf VHS Niveau
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die unheimlichen Zwei

UFO Sweden

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...