StartBücher & ComicsReise & AbenteuerFinnland & Schweden - Reiseführer von Iwanowski

Finnland & Schweden – Reiseführer von Iwanowski

Finnland und Schweden – Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer mit Extra-Reisekarte und Karten-Download (Reisehandbuch) erschien am 27. April 2022.

Finnland

Finnland, das „Land der Tausend Seen“, versetzt Urlauber mit seiner Weite, der ursprünglichen Natur und tiefen Stille ins Schwärmen: ein Eindruck, der süchtig macht, weshalb Finnland-Reisende oft zu „Wiederholungstätern“ werden. Erst wer selbst einmal an einem finnischen Gewässer gestanden und dessen Widerspiegelung des Lichts erfahren, die unendliche Ruhe „gehört“ hat und sich eins mit der Natur fühlt, der kennt Finnland wirklich. Die Wiesen und Felder des Südens, die Sandstrände am Bottnischen Meerbusen, die unzähligen Schären der Åland-Inseln, all das erschlägt einen nicht mit Eindrücken, reizt aber immer zum Bleiben und zum Wiederkommen. Neben den landschaftlichen Highlights locken Städte wie Helsinki, Turku oder Vaasa mit ihrer interessanten Geschichte.

Alte Feldstein- und Holzkirchen, moderne Bauten, dazu eine lebhafte Musik- und Festivalszene sorgen für spannende Kontrastpunkte zum Naturerlebnis. Sportbegeisterte können hier aus einer Fülle an Outdoor-Aktivitäten wählen. Iwanowski‘ Finnland richtet sich an Selbstfahrer, die mit dem PKW oder Wohnmobil das Land auf eigene Faust erkunden. Die sechs vorgeschlagenen Touren führen durch alle Landesteile von der lebhaften Hauptstadt Helsinki im Süden bis in die unendlichen Weiten Lapplands und weiter zum Nordkap. – Ideal für Mietwagen- & Wohnmobilfahrer – Ausführliche Infos zu Outdoor-Aktivitäten – Mit Reisekarte & Kartendownload.

Schweden

„Ich wohne in dem schönsten Land der Welt“ – schon Astrid Lindgren wusste ihre malerische Heimat zu schätzen. Ebenso wie 90 % aller Schwedenurlauber, die laut Marktforschern, wiederholt ihren Urlaub hier verbringen. Sie lieben die Ruhe, die abwechslungsreiche Landschaft und das große Kulturangebot der Städte wie Stockholm oder Malmö. Outdoorfans können hier zahlreichen Aktivitäten nachgehen, etwa Wandern, Angeln, Reiten, Rad- oder Kanufahren. Individualreisende, die mit dem PKW oder Wohnmobil unterwegs sind, erfahren im Reisehandbuch Schweden alles Wissenswerte über Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und Rundreisen im ganzen Land. Doch auch ohne Auto lässt sich das skandinavische Land bequem erkunden: Die Autoren Ulrich Quack und Gerhard Austrup geben praktische Hinweise für Touren per Bus und Bahn. Ihre Übernachtungstipps orientieren sich am „Besonderen“ wie gemütlichen Ferienhäusern am Meer, idyllischen Campingplätzen am See oder rustikalen Fjällstationen in den Bergen. Zu den speziellen Empfehlungen der Autoren gehören z. B. Wanderungen in Lappland und die Schönheiten der Inseln Öland und Gotland mit der mittelalterlich anmutenden Stadt Visby. – Ideal für Auto- und Wohnmobilfahrer – Viele Tipps für Outdoor-Aktivitäten

Ich sag es ja immer wieder, ich reise unendlich gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen, denn ich möchte wenn ich irgendwann mal alt bin sagen, dass ich was von der Welt gesehen habe. Zuletzt war ich in Deutschland unterwegs, in Köln, davor in Holland, Amsterdam. Nun bin ich wieder dabei neue Ziele für eine spätere Reise herauszusuchen und da sind die Reiseführer aus dem Iwanowski’s Reisebuchverlag immer grandios, denn hier erfährt man nicht nur viel über die Orte um die es da geht, man erfährt auch viele kleine Geheimtipps und kann einen möglichen Urlaub auch schon vorher genau planen, was ich bevorzuge, ich fahre ungerne irgendwo hin und schaue dann erst was man dort vor Ort machen kann, das ist mir zu stressig.

Die skandinavischen Länder haben mich schon immer begeistert und da ich sehr weit im Norden von Deutschland wohne, sind diese als Reiseziel auch am nähesten. Ich denke in diesem Jahr werde ich dort noch einen Urlaub machen, tatsächlich mache ich persönlich das ein bisschen abhängig vom Fußball. Denn meine Kölner spielen wieder international und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es zu spielen in Skandinavien kommt, daher auch mein gesteigertes Interesse in diesem Jahr. Ich denke also ich werde da noch hinfahren und das eine mit dem anderen verknüpfen, hab ich durch die Bücher ja schon einige Reiseziele die ich mir gerne ansehen würde.

Finnland - Reiseführer von Iwanowski

8.9

Aufmachung

8.5/10

Umfang

9.0/10

Text / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man möchte am liebsten direkt los
  • Toll umgesetzt
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...