StartDVD & Blu-rayDramaFinding Grace - Ein Mädchen findet seinen Weg

Finding Grace – Ein Mädchen findet seinen Weg

Finding Grace – Ein Mädchen findet seinen Weg ist ein Film mit u.a. Paris Warner und Jasen Wade von daredo aus dem Jahr 2020.

Finding Grace – Ein Mädchen findet seinen Weg

laskas Mutter hat sich das Leben genommen. Seither läuft vieles im Leben der Achtzehnjährigen schief. Der Vater ist mit der Erziehung überfordert. Es fehlt nicht nur die Mutter, sondern es fehlen auch weitere gute Vorbilder. Als Alaska wegen verbotenen Alkoholbesitzes vor Gericht steht, wird sie zu Sozialarbeit verdonnert. Sie soll die demente Julianna betreuen, die in einem Heim lebt und anfangs ruppig auf das Mädchen reagiert. Erst als Alaska böswillig des Diebstahls bezichtigt wird und deshalb vielleicht sogar ins Gefängnis muss, merkt sie, dass die ältere Dame es gut mit ihr meint. Alaska erkennt, dass Julianna ihr ein Vorbild ist und ihr dabei helfen will, die Klippen der Jugend zu umschiffen. Aber ob diese Erkenntnis reicht, um dem Gefängnis zu entgehen?

Toll besetztes und international mit viel Lob überschüttetes Drama mit Paris Warner aus dem Remake und Kino-HIT „Cinderella Love-Story-Ein neues Kapitel“! Der emotional sehr bewegende Film wurde beim International Christian Filmfestival 2020 in den Kategorien „bester Film“ und „beste Nebendarstellerin“ nominiert!

Am Anfang dachte ich „Wow, ein Low Budget Film, der auch noch billig aussieht“ und der eben schwer in Gang kam. Ich wollte nach ein paar Minuten wieder ausschalten, aber blieb dran, was sich auch als gute Entscheidung herausgestellt hat, denn das Ende war einfach der Hammer. Ein so emotionaler Film, der einfach auch aufzeigt, dass man nicht unbedingt ein großes Budget braucht um einen großen Film zu machen. Der Film hat mich absolut überrascht und am Ende sind bei mir die Tränen gekullert. Hoch emotional und schön, den müsst ihr schauen.

Finding Grace - Ein Mädchen findet seinen Weg

8.6

Story

9.2/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

8.2/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hoch emotional
  • Einfach schön
  • Am Ende kullerten meine Tränen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Jan Dara

Rebel – In den Fängen des Terrors

Wakefield

AKTUELLE GEWINNSPIELE