Feuer in der Eiswürfelfabrik

Feuer in der Eiswürfelfabrik ist ein Kinderbuch aus dem Verlag Razamba und erschien am 15. September 2022. 

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was passiert, wenn in einer Eiswürfelfabrik ein Feuer ausbricht? Oder wenn eine Familie eine Bootstour auf dem Meer macht – in einer Bucht, in der Haie leben? Und was hat ein Ordnungsamt mit der Ordnung im Kinderzimmer zu tun? Fragen über Fragen! Martin Ebbertz beantwortet sie alle in seinen witzigen, aber manchmal auch gemeinen Kürzestgeschichten. Das Buch ist wunderbar illustriert von Sabine Kranz.

Das sind wirklich kurze Geschichten, sehr kurze Geschichten, aber auch stellenweise sehr amüsant. Dabei aber auch immer kindgerecht mit einem Zwinkern. Da hat man was zu lachen gemeinsam beim vorlesen und auch was zum schauen, denn die Illustrationen sind gelungen und passen in dieses Format. Ich fand das gut, kann euch empfehlen einfach mal reinzuschauen, es ist was anderes als was man sonst so kennt.

Feuer in der Eiswürfelfabrik

7.7

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Bilder

7.6/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Amüsante Kurzgeschichten
  • Kindgerecht
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.