Feel Good & just breathe Toolbox

Feel Good & just breathe Toolbox sind Bücher von Ute Simon und erschienen am 18. Juli 2022 und 1. November 2021. 

Feel Good & just breathe Toolbox

Feel Good Toolbox: Feel good Ich stelle Dir 20 Techniken aus dem Coaching und Mentaltraining vor, die Du ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. Sei es um Deine mentale Stärke zu aktivieren, energetisch aufzutanken, gesundheitliche Prophylaxe zu betreiben, uva. mehr. Bonus: Zu jeder Übung findest Du einen QR-Code, der Dich direkt zu einer Videoanleitung führt. Viel Spaß dabei.

just breathe – toolbox: Wenn Du Lust hast, mit mir gemeinsam Deinem Atem auf die Spur zu kommen, zu schauen, wie Du ihn für Dich nutzen kannst – sei es um mehr Lebensenergie zu spüren, Stressmomenten gewachsen zu sein oder einfach nur einen Erste-Hilfe-Atem-Werkzeugkoffer haben möchtest – dann bist Du hier richtig. Ich stelle Dir Atemtechniken vor, die Du problemlos in Deinen Alltag integrieren kannst, wann und wo auch immer Du deren Nutzen spüren und gebrauchen kannst. Zu jeder Übung findest Du ein Anleitungs-Video. Einfach den QR-Code in der Ecke scannen und direkt mitmachen. Viel Spaß dabei. Übrigens: Atmen ist das Erste und das Letzte, was wir tun in unserem Leben – nutze ihn für Dich mit ‚just breathe‘. CHARITY Vielleicht ist das Buch, der Inhalt ist in deutsch und in englisch, auch eine schöne Geschenkidee für Dein familiäres oder berufliches Umfeld oder wer auch immer Dir dazu einfällt, dem einfach mal durchatmen gut tun würde. Dieses Buch ist ein Charity-Projekt für unseren Verein laufen & helfen. Jeder Euro aus dem Buchverkauf geht direkt an den Verein.

Ich fand diese beiden Bücher richtig gelungen. Man kommt viel ins Nachdenken über sein eigenes handeln und merkt durch dem was die Autorin hier schreibt das es vielleicht nicht immer richtig ist, wie wir mit Dingen umgehen. Sie hat dann hilfreiche Tipps parat, die auch wirklich weiter helfen. Das Buch ist auf deutsch und auf Englisch, dazu gibt es jede Menge QR Codes, die auf YouTube und ihren Kanal weiterleiten. Die Videos sind nicht privat, die kann man sich im Grunde auch ohne Buch ansehen, das ist etwas unglücklich gelöst auf Sicht der Autorin. Andererseits ein schöner Service. Die Videos allerdings sind alle auf deutsch, die gibt es nicht mehrsprachig, was dann wieder etwas unglücklich für das Buch ist und die, die es gekauft haben und nur englisch sprechen. Das sind aber Kleinigkeiten auf hohem Niveau dir mir da etwas negativ aufgefallen sind, ansonsten finde ich beide Bücher hervorragend mit frischen Ideen. Ich kann euch empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.