StartBücher & ComicsKinderFeather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag und erschien am 1. Oktober 2022. 

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …

Ein wirklich schöner Roman und eine schöne Fantasy-Geschichte für Kinder, im Speziellen für Mädchen gedacht. Die Protagonistin ist sympathisch und witzig. Ich habe auch gelesen, dass der zweite Teil im April im kommenden Jahr herauskommt, darauf kann man nach dem Lesen von diesem Teil sehr gespannt sein, denn in diesem ersten Band baut sich alles so ein wenig auf. Der Fokus liegt auf den Charakteren und auf alltäglichen Dingen. Die Tatsache um das fantastische der Academy wird noch nicht so herausgearbeitet. Ich denke das wird der Fokus im kommenden Teil sein, daher kann man sich drauf freuen. ich fand diesen ersten Teil gut, ist schön geschrieben, kann man so lesen, daher meine ganz klare Empfehlung, lasst eure Kinder einfach selbst mal reinschauen, denen wird es gefallen, da bin ich mir sehr sicher.

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

8.9

Aufmachung

8.9/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Schön geschrieben
  • Fokus auf Charaktere ist gelungen
  • Tolle Fantasy-Geschichte für Jugendliche
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...