StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyFast, Fierce & Furious: Die Film-Autos

Fast, Fierce & Furious: Die Film-Autos

Fast, Fierce & Furious: Die Film-Autos von Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodríguez & Co. ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 25. April 2023. 

Fast, Fierce & Furious: Die Film-Autos

Spektakuläre Straßenrennen, Verfolgungsjagden und halsbrecherische Stunts – all das zeichnet das erfolgreiche Franchise „Fast & Furious“ aus, zu dem mittlerweile elf Kinofilme, eine Netflix-Serie und zahlreiche Merchandise-Produkte zählen. Mit diesem Band liefert Siegfried Tesche Fans der Filmreihe viele unbekannte Fotos, Fakten und Hintergründe zu ihren Lieblingsstreifen. Alle Filme werden in einem eigenen Kapitel abgehandelt. Dabei werden die relevanten Fahrzeuge und Schlüsselfiguren intensiv beleuchtet. Nicht zu kurz kommen auch Technik und Tuning der Filmautos, darunter Ikonen wie Dodge Charger, Nissan Skyline und Ford Mustang.

Ein Buch für alle Fans der Film-Serie um Vin Diesel und Co. So könnte man es eigentlich schon stehen lassen. Aber ein paar Dinge möchte ich dazu noch sagen. Etwas missverständlich ist der Titel von dem Buch, es geht hier nicht vorrangig „nur“ um die Autos aus den Filmen, sondern eher um die Filme selbst. Hier werden die Filme kurz vorgestellt, Dinge wie Dialoge dargestellt, die coolsten Szenen besprochen und Fakten zu den Filmen geliefert. Dazu immer Bilder von den Darstellern und natürlich den Autos. Ich fand das insgesamt gut umgesetzt, mir fehlte aber etwas mehr der titelgebende Fokus auf den Autos. Wer also ein Buch erwartet, in dem es ausschließlich um die Film-Autos geht, der wird etwas unzufrieden zurück bleiben, daher macht euch bewusst, das es hier um eigentlich alles aus den Filmen geht, macht man sich das bewusst, wird man als Fan viel Freude an dem Buch haben. Schaut aber am besten selbst mal rein.

Fast, Fierce & Furious: Die Film-Autos

8.5

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend für alle Fans der Reihe
  • Sehr gut bebildert
  • Eine Liebeserklärung an die Filme
  • Interessante Fakten

War nicht ganz so toll

  • Zu wenig Fokus auf die Autos der Filme
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...