Fabelhafte Figuren – Eine besondere Methode zum Malen und Zeichnen

Fabelhafte Figuren – Eine besondere Methode zum Malen und Zeichnen ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 5. Februar 2019.

[amazon box=“3960932960″ description=““]

Fabelhafte Figuren – Eine besondere Methode zum Malen und Zeichnen: Beginnen Sie mit einem Herz und schaffen Sie daraus wunderschöne Figuren. Gerade das Malen von Körpern ist für den Anfänger oft eine große Herausforderung – mit der Technik von Jane Davenport ist es in Zukunft überraschend einfach, die richtigen Proportionen auf Papier zu bringen. Die Grundlage ist eine Herzform in unterschiedlichen Größen, aus denen heraus die Körperstruktur entsteht: ein kleines Herz für den Kopf, ein größeres Herz für den Brustbereich und ein umgedrehtes Herz für den Rumpf. Die beiliegenden Herz-Sticker erleichtern das Anlegen der ersten Körper. Nach der Einführung leitet Jane Davenport die Zeichner durch das Malen mit den unterschiedlichen Medien: Gesichter, Haare, Kleidung und unterschiedliche Ausdrücke werden als Collagen besonders ansprechend.

Ich zeichne ja sehr gerne, allerdings nicht sehr gut. Ich war auf der Suche nach einem Buch bei dem man Figuren malen kann und zwar etwas ausgefallene, also nicht unbedingt reale Menschen, sondern eher so etwas fantastischer, was ich in diesem Buch gefunden habe. Hier wird jeder Schritt genauestens erklärt und man lernt so diese fabelhaften Figuren leicht zu zeichnen. Mir hat das richtig gefallen und ich fand auch den Stil dieser Figuren absolut genial, so kann ich euch empfehlen einfach selbst mal einen Blick hineinzuwerfen und einfach drauflos zu zeichnen. Viel Spaß dabei.

[amazon box=“3960932936″ description=““]

Ich kann euch außerdem das Buch 50 x zeichnen – Flamingo, Kaktus und Co. empfehlen: Die Motive aus „50 x zeichnen“ bieten einen leichten, unmittelbaren Einstieg, da sie alle in nur 5 Schritten anzufertigen. Die Steps werden detailliert dargestellt, so dass jeder zu schnellen Erfolgen gelangt. Unter den Motiven finden sich trendige Tiere und beliebte Pflanzen wie Wassermelone, Flamingo, Lama, Monstera, Kakteen und Blütenkränze. Gearbeitet wird mit Bleistift und Fineliner, manchen Motiven wird mit Aquarellfarbe noch das perfekte Finish gegeben. „50 x zeichnen“ – das sind 50 Lieblingsmotive und grenzenlose Möglichkeiten, Karten und Poster zu gestalten, Journals zu verschönern und Freude zu bereiten!

7,5 von 10 wunderbar gezeichneten Figuren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.