Essen gegen Herzinfarkt: Das revolutionäre Ernährungskonzept

Essen gegen Herzinfarkt: Das revolutionäre Ernährungskonzept ist ein Buch aus dem TRIAS Verlag und erschien am 3. August 2022. 

Essen gegen Herzinfarkt

Koronare Herzkrankheiten sind vermeidbar oder umkehrbar, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Ernährung. So haben auch hohe Werte an Cholesterin und Bluthochdruck keine Chance. Dr. Esselstyn, international anerkannter Arzt, stellt sein revolutionäres Herz-Ernährungsprogramm vor: rein pflanzlich, ohne Fette und äußerst nährstoffreich. Die Wirksamkeit wurde in über drei Jahrzehnten und vielen Studien bewiesen.

  • Wissenschaftliche Hintergründe: Wie hängen Herz und Ernährung zusammen?
  • Einfache Strategien: So gelingt die Ernährungsumstellung
  • Über 160 schmackhafte Rezepte: schnelle Snacks bis nahrhafte Hauptgerichte

Esselstyns Botschaft ist so einfach wie radikal: Wer anders isst, erkrankt erst gar nicht am Herzen! Und wer seine Ernährung nach einem Herzinfarkt umstellt, hat beste Chancen, ohne Medikamente und Operation ein gutes Leben zu führen.

Ich fand dieses Buch klasse, denn es sagt es ganz offen wie es ist. An der Ernährung hängt viel, vor allem unsere Gesundheit. Schaut euch doch mal an, wer letztendlich nach einem Herzinfarkt wieder einen bekommt. Doch meistens die, die ihr Leben und das Warnsignal nicht wahrgenommen haben. Daher finde ich dieses Buch so wichtig, das genau erklärt was da im Körper und speziell natürlich im Herz passiert. Dazu gibt es dann noch jede Menge Rezepte, leider nicht alle mit Bild, was mein einziger Kritikpunt wäre. Ich kann euch das Buch dennoch sehr empfehlen, schaut unbedingt mal rein.

Essen gegen Herzinfarkt: Das revolutionäre Ernährungskonzept

8.6

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.5/10

Texte / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut beschrieben
  • Leckere Rezepte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.