Es war einmal … Abenteurer und Entdecker

Es war einmal … Abenteurer und Entdecker ist eine Kinderserie, bei der man allerhand lernt von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1996.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B076MG4TRB“]

Es war einmal … Abenteurer und Entdecker: Die Entdecker neuer Länder und Kontinente haben eines gemeinsam: Sie kennen keine Angst! Dschingis Khan erobert mit seinen wilden Reiterhorden das zweitgrößte Reich aller Zeiten, Ibn Battuta reist Tausende von Kilometern durch die islamische Welt. La Condamine befährt den gesamten Amazonas, Stuart durchquert zu Fuß die Wüste Australiens, um einen Weg vom Süden nach Norden zu finden. Amundsen, der erste Mensch, der den Südpol erreicht, überlebt ein Jahr im Packeis. Maestro und seine Freunde erleben abenteuerliche Forschungsreisen. Begleite sie in die entlegensten Ecken der Welt – auf den Grund des Ozeans in über 10.000 Meter Tiefe und bis zum Gipfel des Mount Everest.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Eigentlich heißt der original Titel dieser Serie aus den 90er Jahren Es war einmal … die Entdeckung unserer Welt, aber das nur mal so am Rande. Ich denke jeder der über 30 ist wird diese Serie noch kennen, die meisten aus ihrer Jugend, genau wie ich. 1996 war ich so 16 oder 17 Jahre alt und kann mich erinnern, dass ich dennoch Spaß gehabt habe und manches Mal sogar noch was gelernt hatte, das ist also durchaus nicht nur für ganz kleine Kinder etwas. Ich würde sogar sagen, dass man als Erwachsener noch was lernen kann. Für mich hatte diese Box wirklich schöne Erinnerungen parat, daher musste ich sie unbedingt haben als ich sah, dass sie diese Tage neu auf DVD erschien. Auch andere Boxen dieser Serie, die wohl jeder kennt, sind zu bekommen. Also egal in welchen Jahren man klein war, man findet sie alle und nicht nur das, man hat richtig Spaß beim Gucken, vielleicht zusammen mit euren Kindern? Wissen hervorragen und witzig verpackt, was will man mehr.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07BLHMY23″]

Mittlerweile erschien auch Es war einmal … der Mensch, da müsst ihr ebenfalls rein-schauen: Hauptfigur ist ‚Maestro‘, ein bärtiger, weiser alter Mann, der stets im Hintergrund die passenden Geschichten erzählt, aber oft auch Teil der Geschichte ist. Fünf Milliarden Jahre vor unserer Zeit zeigt Maestro die Entstehung der Erde und erklärt die Entstehung des Lebens, der Dinosaurier, der Neandertaler und des Menschen. Die Serie geht dabei immer wieder auf Theorien ein, die zur Zeit der Entstehung der Serie aktuell waren. Im späteren Verlauf behandelt sie wichtige Epochen, Ereignisse und Personen der Geschichte.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07G22S3RS“]

Auch diese Tage erschien Es war einmal… Unsere Erde: Begebt euch mit unseren Helden auf das Abenteuer und entdeckt unseren Planeten: Ozeane, Wälder und vieles mehr – Unsere Erde ist reich an Wundern! Doch ist unser Verhalten und unsere Lebensweise mit der Aufrechterhaltung der sensiblen Balance vereinbar? Maestro sensibilisiert uns für die Problematik der nachhaltigen Entwicklung. Er konfrontiert uns mit Themen wie Erderwärmung, Umweltverschmutzung, Entwaldung Energieverschwendung oder Armut.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07GW2R7FP“]

Ebenso erschien Es war einmal… Forscher und Erfinder: Wer hat eigentlich das Rad erfunden? Wann wurde die erste Weltkarte gezeichnet und wer hat als erster auf die Uhr gesehen? Seit wann gibt es Glühbirnen und wem fiel ein, dass man mit einem Auto viel schneller ist, als mit einer Pferdekutsche? Maestro, Dicki, Pierrot und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach einigen der wichtigsten Erfinder aus vielen Jahrhunderten.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07JK2FKT4″]

Es war einmal… Amerika: Vor 40 000 Jahren betreten die ersten Menschen Amerika. Später folgen Millionen von Einwanderern auf der Suche nach dem großen Glück. Neue und Alte Welt prallen aufeinander: Unter den Ureinwohner gibt es Astronomen, Kannibalen und Ingeneure, doch keiner von ihnen kennt Glas, Schießpulver oder das Rad.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07JK2C8XH“]

Es war einmal… Der Weltraum, Folge 1-4: Im Jahr 3000: Die Planeten der Galaxie haben sich zu einem Staatenbund zusammengeschlossen. Die Raumschiffpiloten haben alle Hände voll zu tun, in der Galaxie nach dem Rechten zu sehen. Gemeinsam meistern der junge Pierrot, Dickie, Psi und der Roboter Metro mit ihrem Raumschiff zahlreiche Abenteuer auf bewohnten und unbewohnten Planeten.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07PPLY22M“]

Es war einmal… Abenteurer und Entdecker, Folge 1-5: Die Entdecker neuer Länder und Kontinente haben eines gemeinsam: Sie kennen keine Angst! Dschingis Khan erobert mit seinen wilden Reiterhorden das zweitgrößte Reich aller Zeiten, Ibn Battuta reist Tausende von Kilometern durch die islamische Welt. La Condamine befährt den gesamten Amazonas, Stuart durchquert zu Fuß die Wüste Australiens, um einen Weg von Süden nach Norden zu finden.

9,0 von 10 Seefahrern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.