Es ist so kalt draußen, macht es euch schön gemütlich mit diesen Filmen

Es ist so kalt draußen, macht es euch schön gemütlich mit diesen Filmen. Bei dem Wetter kann man im Grunde nur gemütlich auf der Couch liegen.

Gemütliche Filmabende

Geht es euch momentan auch so wie mir? Es ist kalt draußen und Abends hat man kaum Lust irgendetwas zu unternehmen. Deswegen lege ich mich gerne auf die Couch und schaue mir einfach Filme an. Einige, die ich in letzter Zeit geschaut habe und die ich euch vor allem empfehlen kann. Schaut also an diesen kalten Tagen einfach selbst mal rein.

Seit 1973 flimmert die Sesamstrasse in Deutschland über den Bildschirm. Und das ist heute, in der schnelllebigen Fernsehwelt, fast einmalig. Längst ist der Pionier des Kinderfernsehens zum Klassiker unter den Sendungen für kleine Leute geworden.
Eddy, Sohn des Industriellen Jacques Batkin (Alain Delon), ist gerade 17 Jahre alt. Als er auf einer Party Drogen zu sich nimmt, tötet der junge Mann unabsichtlich einen Polizisten. Der reiche Vater möchte seinen Sohn um jeden Preis schützen und gewinnt sogar das Vertrauen der Witwe. Doch dann enthüllt die Presse, dass Jacques selbst schon im Gefängnis gesessen hat.
Ein skrupelloser Finanzberater (Herbert Lom) mischt die Londoner Unterwelt auf und sorgt für Chicagoer Verhältnisse an der Themse. Als starker Mann einer Schutzgeldbande ist Paddy (Sean Connery) mit im Spiel. Doch bald verfällt er einer attraktiven Frau (Yvonne Romain) und es kommt zum Streit mit dem Boss …
Ein kleines abgelegenes Dorf im Jahr 1641: Obwohl der Dreißigjährige Krieg schon seit 23 Jahren im Gang ist, sind die Bewohner der Ortschaft in den Stubaier Alpen bisher verschont geblieben. Der Lehrer Vogel (Omar Sharif) hat hier Zuflucht gefunden.
Pfarrer Kempfert erhält unangekündigt eine Pastoralreferentin zugewiesen. Die junge, attraktive und selbstbewusste Frau heißt Eva Mönckeberg. Gleich zu Beginn kann sie in einem schwierigen Fall ihr Können unter Beweis stellen. Kempfert kümmert sich sonst aber auch um andere große und kleine Probleme seiner Schäfchen…
Oskar Faust ist von Beruf Kriminal-Hauptkommissar und lebt in Hamburg. Er ist ein etwas grantiger und zugleich beinharter Typ, aber auch verständnisvoll und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. In den interessanten und schwierigen Fällen, die ihm übertragen werden, muss er oft mals in die Rolle des verdeckten Ermittlers schlüpfen und die Fälle „undercover“ lösen…
Bestsellerautor Charles Lattimore wird von seiner Ex-Frau Laura gebeten, an ihrem College über seine Arbeit zu erzählen. Im Rahmen der Vorträge überlegt er gemeinsam mit den Studenten, wie man einen perfekten Mord begehen könnte. Dann gibt es zwei Tote, und Charles ist der Hauptverdächtige: Erstens war er mit einem der Opfer, einer Studentin, nach seiner Vorlesung verabredet, und zweitens hat er für die Tatzeit kein Alibi…
Rudolf Iwanowitsch Abel (Carl Raddatz) leitet unerkannt das sowjetische Agentennetz in Nord- und Mittelamerika und haust als armer Maler getarnt in einer heruntergekommenen New Yorker Mansarde. Diese ist das Hauptquartier, in dem Abel geheime Befehle aus der UdSSR empfängt und von dem aus er Mikrofilme in die sozialistische Welt schleust …
Der Amerikaner Mike Forster (Paul Maxwell) wird auf dem Wiener Flughafen von einem Mann namens Ferenc (Pinkas Braun) angesprochen. Er stellt sich als ungarischer Flüchtling vor und bittet Mike, für ihn ein Päckchen mit nach Budapest zu nehmen. Der abenteuerlustige Mann lässt sich darauf ein. Hinter dem eisernen Vorhang erfährt Foster…
Nach seinem Urlaub findet ein erfolgloser Schlagerkomponist (Donald Sinden) einen Alligator in der Wohnung. Das anhängliche Tier bringt seine Welt durcheinander, jeglicher Versuch das Reptil wieder los zu werden scheitert. Die Hochzeit mit der reichen Vanessa (Diana Dors) gerät dadurch in Gefahr. Zum Glück gibt es aber auch noch die hübsche Zoomitarbeiterin Moira (Jean Carson), die ihm in dem ganzen Schlamassel zur Seite steht.
Polizeichef Schatz lebt und arbeitet in der bayrischen Kleinstadt Licht. Der Zweite Weltkrieg ist schon einige Zeit vorbei, doch er wirft seine Schatten. Einst gab Schatz nämlich den Befehl, den jüdischen Kabarettisten Cohn zu ermorden. Dessen Geist erscheint ihm nun und bringt ihn dazu, ein „Umerziehungsprogramm“ zu durchlaufen. Dazu gehört nicht nur, dass er seine Arbeit aufgibt, sondern auch, dass er jiddisch lernt und sich zum Juden bekehren lässt …
Ruth Beckett und Jimmy Kemp leben im nordenglischen Sheffield. Sie ist schwanger, er macht ihr einen Heiratsantrag. Doch das gewohnte Leben ist in Gefahr: Als die Sowjetunion im Iran einmarschiert, droht der Kalte Krieg zwischen Ost und West zu eskalieren. Es kommt zu Hamsterkäufen, die Bevölkerung ist beunruhigt. Eines Tages wird Alarmstufe Rot ausgelöst. Die Sirenen in Sheffield heulen, man bereitet sich tatsächlich auf einen Atomschlag vor …
Ein Wissenschaftler, der eine geheime Waffe entwickelt hat, wird entführt. Jack Clifton auf der Jagd nach einer gestohlenen Nuklearbombe. Ein amerikanisches U-Boot mit Raketen an Bord ist gesunken. Das sind die Fälle um den Superagenten 077 mit dem unvergessenen Ken Clark …
Die Fotografin Terry fliegt zusammen mit ihrem Bruder Arthur nach Venezuela, wo Terry im Urwald Tier- und Landschaftsaufnahmen machen will. Jim Pendrake soll die beiden durch den Dschungel führen. Von Caracas fahren sie mit Motorrädern nach Guayana, wo sie den Jäger Caribe kennenlernen. Während Arthur und Jim auf dem Weg zu einer Diamantmine sind, vergewaltigt Caribe Terry.
Jung, attraktiv, dynamisch: Das ist Christoph, der als Animateur auf Kreta in einem Ferienklub der Kette Marengo arbeitet. Bald nachdem er seinen neuen Job angetreten hat, verliebt er sich in Katharina, das hübsche Mädchen von der Rezeption. Gemeinsam mit ihr, seinem Chef Kai und seiner Exfreundin Beatrice, reist er in verschiedene Länder weltweit, um den Urlaubsgästen der jeweiligen Feriendomizile den Aufenthalt so schön als möglich zu gestalten …
Eine alte Legende berichtet von einem Meerestempel, der von den Wassermenschen erbaut wurde. Darin soll die Meereskrone aufbewahrt werden. Niemand hat diese Krone bisher gesehen und nur wenige Menschen kennen die Geschichte über den Tempel, ausgenommen einige Wassermenschen. Das alles ändert sich, als ein Pokémon Ranger namens Jack ein Manaphy-Ei vor dem gierigen Piraten Phantom rettet!
Barkassenführer Ahrens aus Hamburg hat einen Sinn für Gerechtigkeit, als es gilt, ein verschwundenes Mädchen wiederzufinden. Er begibt sich auf illegale Wege, als er in eine fremde Villa einsteigt. Dabei wird er vom millionenschweren Unternehmer Ofterdinger und seinem Angestellten ertappt…
Ein als idyllischer Ausflug geplanter Trip in die Berge wird für eine Familie zum Albtraum. Melanie, acht Jahre alt, hört eine unheimliche Kinderstimme und hat Visionen. Die Einwohner des Dorfs legen ein mysteriöses Verhalten an den Tag. Als die Familie in finsterer Nacht auch noch vom Weg abkommt, entdeckt das Mädchen eine Leiche. Es ist ein Schock für alle, als man feststellt, dass Melanie und das tote Mädchen absolut identisch aussehen. Ist alles ein Jahrhunderte alter Fluch?
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.