StartBücher & ComicsKinderErfolgreich lernen mit ADHS: Der praktische Ratgeber für Eltern

Erfolgreich lernen mit ADHS: Der praktische Ratgeber für Eltern

Erfolgreich lernen mit ADHS: Der praktische Ratgeber für Eltern ist ein Buch aus dem Hogrefe Verlag vom 25. Juni 2018.

[amazon box=“3456856180″ description=““]

Erfolgreich lernen mit ADHS: Der praktische Ratgeber für Eltern: Für ADHS-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Meist weichen die Kinder unliebsamen Hausaufgaben aus, verwickeln die Eltern in ewige Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Übungen, trödeln und träumen vor sich hin und reagieren rasch frustriert, wenn sie einen Misserfolg einstecken müssen oder eine Aufgabe nicht lösen können. Selbst Eltern mit hohen Erziehungskompetenzen bringt die Lern- und Hausaufgabensituation mit «Träumerchen» und «Wirbelwind» daher bisweilen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Ich selbst hatte als Kind ADHS und viele Probleme in der Schule, die die Schule und meine Eltern nicht lösen konnten. Das hat lange gedauert bis ich selbst einen Weg gefunden habe mich anzupassen aber das hat mir immer große Schwierigkeiten bereitet. Ich kann es also nachvollziehen, wenn verschiedene Methoden nicht greifen und bin daher über die Ansätze in diesem Buch begeistert, die die Gabe von Medikamenten zb. erst als letztes nennen und empfehlen es erst einmal mit den anderen Methoden zu versuchen, genau aus dem Grund kann ich euch das Buch mehr als nur empfehlen. Das Buch ist auch schon sehr einfühlsam geschrieben, richtet sich an Eltern und hilft denen, aber nicht nur denen, es wird vor allem euren Kindern helfen.

10 von 10 ruhigen Kindern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...