Enzyklopädie des menschlichen Körpers: Wunderwerk der Natur

Enzyklopädie des menschlichen Körpers: Wunderwerk der Natur ist ein Buch aus dem Impian Verlag und erschien am 8. August 2022.

Enzyklopädie des menschlichen Körpers

Du isst dein Mittagessen. Und ein bisschen später kommt ein K… Aber was passiert dazwischen? Dein Körper macht die ganze Zeit eine Million Dinge: Zellen ersetzen, neue Haut wachsen lassen, Sauerstoff überall hin transportieren, Bakterien bekämpfen. Jetzt erwartet dich die ultimative Expedition ins Innere des Menschen. Von Kopf bis Fuß entdeckst du Anatomie und Funktion in Fakten, Fotos und Illustrationen zu Gelenken, Muskeln, Gehirn, Sinnen, Organen, dazu tolle Details in Riesenvergrößerung. Und obwohl der Gepard viel schneller rennt und der Adler schärfer sieht, beweisen dir verblüffende Vergleiche, dass im Menschen noch jede Menge Tier steckt.

Das erste was ich mich bei diesem Buch gefragt habe ist, wie kann der Verlag damit Gewinn machen? Das ist ein so umfangreiches und großes Buch zu einem sagenhaften Preis. Ich war richtig beeindruckt. Aber kommen wir zum Buch. Das ist so kreativ gemacht und im Grunde jede Seite ausgiebig bebildert, dass man den menschlichen Körper sehr gut zu verstehen anfängt. Das geht dabei so ins Detail, dass es Dinge zeigt über die ich mir selbst noch nie so Gedanken gemacht habe. Und auch wenn wir alle wissen wie fantastisch unser Körper ist, so detailreich haben wir noch nie darüber nachgedacht. Ich kann das alles gar nicht aufzählen was hier erklärt wird, nichtmal im Ansatz, auf jeden Fall hatte dies Buch auch sehr viel neues Wissen für mich parat und daher meine ganz klare Empfehlung. Sehr gut auch für Jugendliche geeignet durch die tolle Bebilderung. Schaut einfach selbst rein, ich kann das nicht in Worte fassen wie sehr mich das Buch beeindruckt hat.

Enzyklopädie des menschlichen Körpers: Wunderwerk der Natur

9.3

Aufmachung

8.7/10

Umfang

9.5/10

Texte / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut bebildert
  • Unglaublich umfangreich
  • Sehr viel neues Wissen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.