Ene mene mink mank pink pank: Gedichte und Reime

Ene mene mink mank pink pank: Gedichte und Reime ist ein Hörbuch über Kinderreime und Spiele von Igel Records aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3731311763″]

Ene mene mink mank pink pank: Gedichte und Reime: Ein Hörbuch für alle und alles! Es erklingen Kinderreime, Fingerspiele, Rätsel, komische Gedichte und Lieder – zum Aufsagen, Schieflachen, Quatschmachen, Wartezeitvertreiben oder zum Einschlafen und Träumen.

Kennt ihr diese typischen Kinderspiele, die man mit seinen Babys und Kleinkindern macht? „Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen“ Ihr wisst was ich meine oder? Diese CD ist voll mit eben genau solchen Reimen und Spielen. Viele kennen das ja gar nicht mehr habe ich schon vor langem mal festgestellt, ich finde das wichtig, dass man solche Dinge mit seinen Kindern macht, daher kann ich diese CD sehr empfehlen.

Im Inlay ist auch eine kleine Beschreibung dabei, die kurz erklärt was bei verschiedenen Reimen, wie eben auch bei dem „Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen“, genau machen muss, was man also anfassen muss. Eine tolle Idee, wenn ihr diese Dinge also nicht mehr kennt, dann lasst das nicht den Schaden eures Kindes sein, führt es wieder ein und habt viel Spaß.

7,0 von 10 schüttelnden Daumen

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.