Elvis, Kate & Ziggy: Kleines Alphabet der Popmusik

Elvis, Kate & Ziggy: Kleines Alphabet der Popmusik ist ein Buch aus dem Metthey und Melchior Verlag und erschien am 24. Oktober 2022. 

Elvis, Kate & Ziggy: Kleines Alphabet der Popmusik

Von A wie Agnetha bis Z wie Ziggy. Matthäus Bärs „Kleines Alphabet der Popmusik“ sammelt unnützes Halbwissen, Anspieltipps und schlechte Reime zu 26 der herausragendsten Figuren der jüngeren Musikgeschichte. Ein Rätselbuch für Eltern, eine Einführung in die weite Welt der Popmusik für Kinder und ein Vorlesebuch für popaffine Menschen jeglichen Alters.

Ein ganz witzig gemachtes Buch, das kurz, sehr kurz, Größen der Musikgeschichte vorstellt. Aber ob das was für Kinder ist? Kinder werden glaube ich nicht so viel Interesse an Elvis, Abba und Co. haben. Ich finde es cool illustriert und als Geschenk für einen Musikliebhaber sicher geeignet. Schaut am besten selbst mal rein, für Kinder allerdings finde ich hat das wenig Sinn.

Elvis, Kate & Ziggy: Kleines Alphabet der Popmusik

7.6

Aufmachung

8.5/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

6.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Cool illustriert
  • Witzig gestaltet

War nicht ganz so toll

  • Für Kinder eher wenig sinnvoll
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.