StartDVD & Blu-rayFantasyEine lausige Hexe

Eine lausige Hexe

Eine lausige Hexe ist eine Fantasyserie nach der gleichnamigen Buchreihe von Jill Murphy von Pidax Film 2022 neu auf DVD herausgebracht.

Eine lausige Hexe

Mildred Hoppelt ist zehn Jahre alt und hat noch nie davon gehört, dass es Hexen gibt. Als eines Tages Hexe Maude auf ihren Balkon stürzt und sie mit in die Graustein-Akademie nimmt, ändert sich dies. Mildred möchte Teil dieser Gesellschaft werden und wird so zur Schülerin der Anstalt. Doch sie stellt sich in ihren Versuchen, eine Hexe zu werden, so schlecht an, dass sie stets die lausigste Kandidatin ist. Glücklicherweise findet das Mädchen in Maude und Edith zwei enge Freundinnen …

Jill Murphys gleichnamige Buchreihe stand Pate für diese sympathische Kinderfantasyserie und wurde zuvor schon mehrfach erfolgreich verfilmt. Autorin Emma Reeves erhielt einen Drehbuchpreis, Bella Ramsey den Preis der British Academy für ihre schauspielerischen Leistungen. Die britischen Medien beschrieben die Serie als „süß, lustig und ein bisschen albern“ und verglichen sie mit Harry Potter.

Diese Serie muss sich den Vergleich mit Harry Potter leider gefallen lassen, weil man eben auch eindeutig merkt, dass diese Geschichten stark von Harry Potter inspiriert worden sind. Eigentlich bin ich da nicht so der Fan davon, allerdings bietet die Serie auch sehr viele eigene Ideen und ist trotz einiger Parallelen noch unterschiedlich. So ist die Serie deutlich zu albern, aber das macht irgendwie den Charme aus. Die Serie richtet sich auch an die kleineren Zuschauer, also wirklich kleine Kinder und ist dabei eben auch speziell vom Humor und den Effekten. Trotz dessen fand ich sie aber gut, weils einfach süß umgesetzt war. Kindgerecht, witzig, albern, eine tolle Familienunterhaltung. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen.

Eine lausige Hexe

7.9

Story

7.9/10

Qualität

8.2/10

Schauspieler

7.7/10

Umsetzung

7.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Albern aber gut gemacht
  • Süße Geschichten
  • Tolle Familienunterhaltung

War nicht ganz so toll

  • Natürlich kein Harry Potter
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Freaks Out

D.Gray-man

Theodosia

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...