Ein Mann geht über Leichen

Ein Mann geht über Leichen ist ein Thriller mit Charles Bronson von Pidax Film und erschien am 17. Juni 2022 auf DVD.

Ein Mann geht über Leichen

Der Polizist Lou Torrey ist ein knallharter Cop, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kriminelle mit ganz eigenen – brutalen – Methoden zu bekämpfen. Aufgrund seiner Vorgangsweise hält ihn die New Yorker Polizei nicht mehr für tragbar und er wird nach L. A. versetzt. Aber auch dort stößt er auf wenig Gegenliebe – weder bei seinen Vorgesetzten, noch bei den Kriminellen. Dann wird Lou in ein Mafiakomplott verwickelt …

Charles Bronson als eiserner Polizist wurde hier wie bei vielen anderen Filmen von seinem Stammregisseur Michael Winner angeleitet. Kinofassung & Extended Cut. (83 Minuten & 91 Minuten).

Ich liebe Charles Bronson Filme einfach, ich bin damit in der Kindheit aufgewachsen, weil mein Dad sie so gerne geschaut hat und einen zu entdecken, den ich noch nicht kenne ist immer ein großes Highlight für mich, wie es bei diesem der Fall war. Ich fand den Film einfach klasse, vor allem ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben, die so typisch ist für einen Bronson Thriller. Da ist er mit einem Verdächtigen in der Untersuchungszelle, schlägt ihn zusammen, der will ihn anzeigen deswegen und er fragt einen anderen Cop „Sehen sie irgendwelche Anzeichen dafür, dass ich ihn geschlagen habe“, der andere Cop antwortet mit „Nein“ obwohl der Verdächtige ganz gut zugerichtet ist. Solche Szenen liebe ich, ich kann euch sehr empfehlen hier rein zu schauen, der Film hat großen Spaß gemacht.

Ein Mann geht über Leichen

8.6

Story

8.5/10

Qualität

7.7/10

Schauspieler

9.2/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Typisch Charles Bronson
  • Knallhart
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.