Ein Engel auf Erden

Ein Engel auf Erden ist eine Kult-Serie aus den 80er Jahren mit u.a. Michael London von Pidax Film und erschein am 2. September 2022 auf Blu-ray.

Ein Engel auf Erden

Der US-Serienstar Michael Landon spielt Jonathan Smith, einen Engel, der gewissermaßen inkognito und auf Bewährung vom Himmel zur Erde geschickt wird, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Zwar besitzt Smith überirdische Kräfte, doch er versucht meist mit enormer Überzeugungskraft und gutem Beispiel, die Menschen zu Toleranz und Güte zu führen. Mark, ein recht heruntergekommener Ex-Polizist, dem der Glaube an das Gute beinahe abhandengekommen wäre, wird Jonathans irdischer Beistand, der ihm fortan bei all seinen Aufgaben hilfreich und humorvoll zur Seite stehen wird …

Die Serie steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet. Tragendes Element in „Ein Engel auf Erden“ ist die Menschlichkeit in all ihren Facetten, die in den einzelnen Geschichten immer wieder im Vordergrund steht. Gerade deshalb ist die Serie bis heute so einzigartig und erfolgreich geblieben.

Ich liebe diese Serie, ich habe sie in meiner Jugend ständig geschaut. Irgendwie hatte diese Serie auch alles was man sich wünscht von einer Serie. Jede Folge hatte eine Message, war gut gespielt, hat Spaß gemacht und war spannend. Dazu noch unterhaltsam und amüsant. So etwas in dieser Art gibt es heute kaum noch oder gar nicht mehr. Deswegen habe ich mich auch so gefreut als Pidax diese auf Blu-ray aufgelegt hat, wobei man sagen muss, dass das zwar restauriert wurde, aber bei fast 30 Folgen auf einer Blu-ray darf man nun auch nicht zu viel erwarten. Das Ursprungsmaterial gab eh nicht mehr her, überlegt mal, die Serie ist über 30 Jahre alt. Dafür sieht sie aber eben noch sehr gut aus. Ich finde dieses Release mehr als gelungen und für den enormen Umfang ist auch der Preis in Ordnung. Für Serienliebhaber ü40 ist das sowieso ein Pflichtkauf. Ich schaue mittlerweile jeden Abend ein paar Folgen mit meiner Frau, herrlich, besser als jedes Programm aktuell.

Ein Engel auf Erden

9.4

Story

10.0/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

10.0/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Auch über 30 Jahre später eine sagenhaft gute Serie
  • Qualität ist in Ordnung
  • Macht heute so viel Spaß wie damals
  • Für den Umfang ist der Preis in Ordnung
  • Absoluter Pflichtkauf für alle Serienfans
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.