Easy Manga – Zeichnen Step by Step

Easy Manga – Zeichnen Step by Step ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 21. August 2018.

[amazon box=“3960931301″ description=““]

Easy Manga – Zeichnen Step by Step: Der einfache Einstieg in das Manga zeichnen! Dieser Manga-Zeichenkurs gibt angehenden Mangaka alles an die Hand, was sie für einen erfolgreichen Start brauchen. Die bekannte Manga-Zeichnerin Martina Peters – besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Soen Kai – erklärt alles zu Proportionen und Perspektive, Gesicht und Körper, Dynamik und Emotionen. Sie gibt Tipps und Tricks zum perfekten Kolorieren mit analogen und digitalen Techniken. Schritt für Schritt und Bild für Bild entsteht so der erste eigene Manga. In einem Extra-Kapitel präsentiert sie Chibis und niedliche Maskottchen, die jeden Manga erst komplett machen.

Ich zeichne ja gerne mal und ich finde die Kunst des Manga zeichnen genial, ich lese auch gerne mal einen Manga. So ist es natürlich klar, dass ich mich auch ma darin versuchen wollte, was aber gar nicht mal so leicht ist, wie ich festgestellt habe. Dann sah ich, dass dieses Buch herausgekommen ist und musste dies natürlich sofort haben. Ich war beeindruckt mit welchem Detail das Buch die Sache angeht. Hier lernt man Schritt für Schritt von dem Aufbau der Menschen bis zum colorieren wie man einen Manga zeichnet. So kann selbst jeder Anfänger tolle Figuren zeichnen. Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich.

9,0 von 10 süßen Mangafiguren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.